Boom verschlafen

Smartphones und Tablets: LG investiert Milliarden

Elektronik
20.12.2010 14:45
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics rüstet mit einer zweistelligen Milliardensumme sein Geschäft mit Smartphones und Tablet-PCs auf. Der Mutterkonzern LG Group werde im kommenden Jahr rund 14 Milliarden Euro investieren, davon knapp zehn Milliarden Euro in die schwächelnde Tochtergesellschaft, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Das Hauptaugenmerk werde dabei auf dem Kerngeschäft für TV, Smartphones und Tablet-PCs liegen. Der Konzern wolle aber auch neue Bildschirmtypen entwickeln.

Der weltweit zweitgrößte TV-Hersteller und drittgrößte Handy-Konzern hat Analysten zufolge den Boom auf dem Markt mit Multifunktionshandys verpasst und in den vergangenen zwei Quartalen deutliche Gewinneinbußen verbucht. Zu den schärfsten Konkurrenten von LG Electronics im Smartphone-Geschäft gehören Apple und Samsung Electronics, in der TV-Sparte konkurriert das Unternehmen mit Sony, Panasonic und Samsung Electronics.

Zur LG Group gehören im Elektronik-Geschäft neben LG Electronics auch der weltweit zweitgrößte LC-Bildschirmhersteller LG Display und LG Innotek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele