Microsoft-Store

Softwareriese eröffnet erstes eigenes Geschäft

Elektronik
23.10.2009 10:52
Zeitgleich mit dem weltweiten Verkaufsstart des neuen Betriebssystems Windows 7 hat Microsoft am Donnerstag seinen ersten Store eröffnet. Hunderte Menschen standen bei der Eröffnung des Shops in einem Einkaufszentrum in Scottsdale, Arizona, Schlange, einige hatten sogar vor dem Geschäft übernachtet. In den kommenden Tagen soll ein weiterer Microsoft-Store im kalifornischen Orange County eröffnet werden.

Laut Kevin Turner, einst Manager der US-Handelskette Wal-Mart und nun Chief Operating Officer bei Microsoft, sollen die Läden weniger dem Verkauf als vielmehr dem Marketing und Aufbau der Marke Microsoft dienen. Die Shops des Erzrivalen Apple, der derzeit weltweit an die 250 Apple-Stores betreibt, werde man jedoch nicht imitieren, so Turner.

Nicht bekannt ist bislang, ob die Microsoft-Shops nur in den USA oder auch weltweit aufgebaut werden sollen. Microsoft betrachtet den Einstieg in den Handel laut Turner jedenfalls als "Langzeitprojekt". Ein erstes Experiment mit einem eigenen Geschäft hatte Microsoft vor zehn Jahren in San Francisco nach kurzer Zeit eingestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele