Foto-Handy-Test

Die besten Foto-Handys

Elektronik
03.03.2008 11:33
Mit einer Spiegelreflexkamera können sie zwar nicht konkurrieren, als Gerät für den schnellen Schnappschuss zwischendurch erfreuen sich Mobiltelefone mit integrierter Kamera jedoch einer zunehmenden Beliebtheit. Die Zeitschrift "Handys" hat nun die besten Foto-Handys gekürt.

Auf Platz eins im Foto-Handy-Ranking schafft es das N82 von Nokia. Mit einem Preis von rund 450 Euro sei es zwar alles andere als ein Schnäppchen, der integrierte Xenon-Blitz schieße jedoch selbst bei Dunkelheit gute Bilder, so die Tester. Kritisiert wird hingegen der fehlende optische Zoom bei der verbauten 5-Megapixel-Kamera.

Platz zwei geht an das mit 400 Euro nur geringfügig billigere SGH-G800 von Samsung, welches im Test vor allem mit einem schnellen Auslöser punkten konnte. Im Gegensatz zum Nokia bekommen Käufer beim Samsung einen optischen Zoom geboten. Ein Blitz ist bei dem Foto-Handy mit einer Auflösung von fünf Megapixeln ebenfalls an Bord.

Als Preis-Tipp entpuppte sich laut "Handys" das T650i von Sony Ericsson, das mit einem Preis von rund 310 Euro vergleichsweise günstig sei. Dafür müsse man allerdings in punkto Ausstattung Abstriche in Kauf nehmen, verfügt das Handy doch weder über einen Blitz noch einen optischen Zoom.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele