Cook: "Neuer Rekord"

Apple verkaufte am ersten Wochenende 3 Mio. neue iPads

Elektronik
06.11.2012 10:25
Am Wochenende nach dem Verkaufsstart des iPad mini und des iPad 4 hat der US-Technologieriese Apple drei Millionen Stück seiner Tablet-Computer abgesetzt. Die Nachfrage nach der Miniversion des iPad sei größer als der Vorrat gewesen, teilte Apple am Montag mit.

"Kunden auf der ganzen Welt lieben das iPad mini und das iPad der vierten Generation", wurde Apple-Chef Tim Cook in der Aussendung zitiert. "Wir haben einen neuen Verkaufsrekord am ersten Wochenende erzielt und iPad minis sind so gut wie ausverkauft. Wir arbeiten hart daran, so schnell als möglich weitere herzustellen, um die unglaubliche Nachfrage befriedigen zu können."

Man habe von iPad mini und iPad 4 doppelt so viele Geräte verkauft wie am ersten Verkaufswochenende im März vom WLAN-Modell der dritten iPad-Generation (1,5 Millionen Stück), gab Apple bekannt. Eine genaue Aufschlüsselung der Verkäufe des iPad mini und der vierten Generation des iPads lieferte das Unternehmen aber nicht.

Das iPad mini ist handlicher und leichter als das Original. Die Miniausgabe hat eine Bildschirmdiagonale von 7,9 Zoll, verglichen mit 9,7 Zoll beim großen Tabletbruder. Beide Geräte liegen seit Freitag in 34 Ländern, darunter Österreich, in den Regalen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele