Tiertragödien in OÖ

Kater von Jäger getötet, Hund Zähne ausgeschlagen

Tierecke
07.12.2014 10:20
Schreckliche Tiertragödien erschüttern das Land ob der Enns: Vor den Augen des Frauchens erschoss ein Jäger nahe der Christophorushütte auf dem Feuerkogel einen Kater. Die Hüttenwirtin zeigte den Schützen an. Auch in Mattighofen spielte sich ein Tierdrama ab: Ein Hundehasser schlug einer Border-Collie-Hündin die Zähne aus.

"Herzlich willkommen am schönsten Berg der Welt!" Mit diesen Worten und einem Foto von Kater "Söcki" grüßt die Homepage der Christophorushütte auf 1.592 Metern Seehöhe seine Internetbesucher. Doch die gutmütige Samtpfote ist tot, starb im Zuge einer unfassbaren Tat.

"Mann stieg aus und schoss auf meinen Kater"
"Ich ging mit meinen beiden Katzen spazieren, als ein Jäger mit seinem Auto vorbeifuhr", erzählt Hüttenwirtin Elisabeth H. Das jüngere Tier lief, erschreckt durch den Lärm des Motors, ins Haus, Söcki folgte ihm gemächlich. "Der Mann stieg aus und schoss vor meinen Augen auf meinen Kater", erzählt das entsetzte Frauchen.

Der Todesschütze soll noch gesagt haben, dass er den Kater beim Wildern erwischt habe. Die Frau erstattete sofort Anzeige bei der Polizei und meinte noch: "Der Jagdpächter hat mich dann angerufen und mir eine neue Katze angeboten."

Hündin Zähne ausgeschlagen
Auch in Mattighofen kam es zu einer Tiertragödie: Dort wurde die Border-Collie-Hündin "Jerry Lee" von einem Tierquäler schwer verletzt. Dem Vierbeiner wurden mehrere Zähne ausgeschlagen: "Vier Zähne mussten gerissen werden, drei waren schon ausgeschlagen", berichtet das entsetzt Frauerl. Der Tierarzt schließt aus, dass es sich um einen Autounfall gehandelt hat. Es wurde bereits Anzeige wegen Tierquälerei bei der Polizei Mattighofen erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele