Suche nach Täter

84-Jährige nach brutalem Raubüberfall gestorben

Österreich
05.04.2016 11:10

Jene 84-jährige Frau, die bei einem Handtaschenraub im Wiener Bezirk Penzing Mitte Februar schwer verletzt wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Zu dem Täter gibt es nach wie vor keine entscheidenden Hinweise. Die Anzeige gegen den Unbekannten lautet nun auf schweren Raub mit Todesfolge.

Die Pensionistin war am 13. Februar kurz nach 12.30 Uhr überfallen worden. Der Mann stieß sie in der Hadikgasse auf Höhe der Hausnummer 104 von hinten um und flüchtete mit der Handtasche des Opfers. Die Frau, die mit einer 85 Jahre alten Freundin unterwegs war, erlitt schwerste Kopfverletzungen, denen sie nun im Krankenhaus erlag.

Schwerer Raub mit Todesfolge
Zu den bisherigen Vorwürfen gegen den Täter kommt nun der Tod des Opfers erschwerend hinzu, erläuterte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Für schweren Raub mit Todesfolge sieht das Strafgesetzbuch zehn bis zwanzig Jahre oder lebenslange Haft vor.

3000 Euro Belohnung für Hinweise
Für Informationen, die zur Ausforschung des Räubers führen, wurde vom Verein der Freunde der Wiener Polizei eine Belohnung von 3000 Euro ausgelobt.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 entgegen.

Täterbeschreibung
Der Täter ist rund 1,75 Meter groß und von schmächtiger beziehungsweise schlanker Statur. Er hat kurze, dunkle Haare und war bei dem Raub mit hellen Sportschuhen, einer dunklen Hose und einer hellen Jacke bekleidet. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Penzinger Straße.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele