iPod touch "on fire"

Nächster iPod, der sich selbst entzündete

Elektronik
13.03.2008 12:31
Nachdem das japanische Wirtschaftsministerium vor wenigen Tagen ankündigte, eine Untersuchung von iPod-Akkus durchzuführen, ist in den USA der nächste Fall einer "iPod-Selbstentzündung" aufgetaucht. Diesmal war es ein iPod touch, der im Inneren zu brennen begann.

Der US-Tech-Blog "Engadget" berichtet von einem iPod-Besitzer namens Max, dessen iPod touch sich wahrscheinlich aufgrund eines Kurzschlusses in der Batterie selbst entzündete.

Laut Engadget lag das Gerät am Tisch, als plötzlich ein Knistern zu hören war und Rauch aus den Fugen am Rand trat. Sekunden später erblickte Max ein Brandmal am Display (Foto) und sein iPod touch vertschüsste sich in die ewigen Jagdgründe. Der iPod soll so heiß geworden sein, dass ein Brandfleck auf der Tischplatte blieb.

Apple tauschte das Gerät umgehend aus und versprach Max, die Ursache für die Selbstentzündung zu ermitteln. Laut Engadget soll es schon mehrere Fälle von "Feuer-iPods" in den USA gegeben haben, die allerdings nicht bekannt wurden. Die Blogger werfen Apple eine Vertuschungsaktion vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele