Mehr Lust im Bett

Liebe geht durch den Magen

Gesund
18.01.2018 14:56

Dr. Andrea Dungl: "Vergangene Woche suchte Valeria K. mich wegen chronischer Müdigkeit in meiner Ordination auf. Zwar hat eine Lebensstiländerungen bereits einiges bewirkt, ihr Liebesleben ist jedoch noch immer ,eingeschlafen‘. Da Frau K. keine Medikamente einnehmen möchte, empfehle ich dem jungen Pärchen natürliche Alternativen. Denn auch verschiedene Gewürze und Gemüsesorten können die Lust deutlich steigern."

Zu den Aphrodisiaka zählen beispielsweise Artischocken, Chili, Paprika, Erdbeeren, Granatapfel, Knoblauch, Petersilie, Safran oder Schokolade. Nichts ist einfacher als diese regelmäßig in unsere Speisen einzubauen. Probieren Sie doch einmal folgende Rezeptideen in romantischer Atmosphäre Aus. Wie wäre es etwa mit einem herzhaften Safran-Hühnchen?

Dafür einen EL Butter und einen EL Mehl anschwitzen. Unter Rühren 100 ml Hühnerbouillon, 100 ml Weißwein und einen EL Sauerrahm zugießen, mit etwas Safran sowie Salz würzen und die Sauce köcheln lassen. Als Beilage 200 g grüne Nudeln in Salzwasser kernig kochen und zwei Tomaten häuten sowie in Würfel schneiden. Jetzt fehlt noch das Fleisch, für das 480 g Hühnerbrust in Streifen geschnitten und in einem EL Pflanzenöl angebraten wird. Mit Pfeffer, Paprikapulver und einem Hauch Chili abschmecken und beim Anrichten mit Petersilie und einer halben Birne dekorieren.

Wer lieber eine leichtere Mahlzeit bevorzugt, dem rate ich zu einem Feldsalat mit Granatapfelkernen. Letztere sind aufgrund ihres hohen Antioxidantiengehaltes nicht nur sehr gesund, sondern beeinflussen auch die Testosteron-Ausschüttung und die Libido positiv. Um das Gericht zuzubereiten, müssen zunächst 500 g Vogerlsalat sowie zwei Bünde Rucola mehrmals gründlich gewaschen und geschnitten werden. Danach vier Schalotte und vier Knoblauchzehen schälen, in kleine Würfel teilen. Ebenfalls zerkleinert werden 150 g Fisolen sowie eine, zuvor geputzte und geschälte Karotte.

Nun kommt jener Teil, für den am besten eine Schürze getragen werden sollte: einen Granatapfel auseinanderschneiden und die Kerne auslösen. In der Zwischenzeit eine Pfanne auf mittlere Temperatur erhitzen, zwei EL Süßrahmbutter schmelzen lassen und Erbsen, Schalotten sowie Möhren hinzufügen. Unter öfterem Wenden für circa sechs bis acht Minuten schmoren lassen. Mit zwei EL mildem Senf, schwarzem Pfeffer sowie Meersalz verfeinern und zwei EL Aceto Balsamico Essig dazuleeren. Die Gemüsemischung vom Herd nehmen, abkühlen lassen und unter den Feldsalat mit dem Rucola mischen. Bevor der vegetarische Luststeigerer verzehrt werden kann, sollten noch die Granatapfelkerne darauf verteilt und etwas Olivenöl sowie Schlagobers als Dressing beigemengt werden.

Dr. Andrea Dungl & Mag. pharm. Claudia Dungl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele