Lunch mit Apple-Chef

Mittagessen mit Tim Cook für “nur” 330.000 Dollar

Elektronik
15.05.2014 09:21
"Nur" mehr 330.000 Dollar und damit um die Hälfte weniger als im Vorjahr hat die Versteigerung eines einstündigen Mittagessens mit Apple-Chef Tim Cook bei einer Wohltätigkeitsauktion in den USA erbracht. Der 53-Jährige zählte damit aber immer noch zu den begehrtesten Prominenten, die sich für die gute Sache hergaben.

Das Treffen mit dem Apple-Chef in der Konzernzentrale ging für umgerechnet 240.000 Euro an den Höchstbietenden. Das Geld geht erneut an die Menschenrechtsorganisation Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights.

Cook gehört aber immer noch zu den begehrtesten Prominenten. Ein ebenfalls am Dienstag versteigertes Mittagessen mit dem ehemaligen Notenbank-Chef Ben Bernanke etwa brachte gerade einmal 70.500 Dollar ein. Cook hatte allerdings auch noch ein VIP-Ticket für einen der nächsten Apple-Events draufgelegt.

Vorreiter derartiger Wohltätigkeitsauktionen von Managern ist Warren Buffet. Seit 15 Jahren können ihm Fans bei Steak und Rotwein nahe kommen. In der Vergangenheit hatten sie bis zu 3,5 Millionen Dollar für ein Mittagessen mit dem legendären Investor gezahlt. Im vergangenen Jahr gab es jedoch ebenfalls einen Preisverfall: Die Auktion im Juni brachte "nur" eine Million Dollar ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele