Schärfer als iPad

Google arbeitet angeblich an Nexus mit 10-Zoll-Display

Elektronik
10.10.2012 14:18
Google will den Tablet-Boom nach dem Erfolg mit dem Nexus 7 - produziert von Asus - offenbar weiter ausnützen. Das Unternehmen arbeitet laut "CNET" nun mit Samsung an einer Nexus-Variante mit 10,1-Zoll-Display, das über eine höhere Auflösung als das aktuelle iPad mit Retina-Bildschirm verfügen soll. Google soll außerdem ein Tablet für 99 Dollar (77 Euro) planen.

Die Auflösung des 2.560 x 1.600 Pixel großen Bildschirms liege bei 299 ppi (pixel per inch), so Analyst Richard Shim von NPD DisplaySearch gegenüber "CNET". Damit liege das Nexus 10 vor dem neuesten iPad mit 264 ppi bei 2.048 x 1.536 Pixeln auf 9,7 Zoll.

"Es wird ein High-End-Gerät", so Shim - im Gegensatz zum mit 200 Euro vergleichsweise günstigen Nexus 7 (Bild) und der kolportierten 99-Dollar-Version. Diese soll, bestätigte Shim gegenüber "CNET" Gerüchte, ab Dezember in Produktion gehen. Seine Informationen beziehe er aus "Hinweisen aus der Zuliefererkette", so Shim. Er hatte im Juli die neuen Kindle-Fire-Tablets, die im September auf den Markt kamen, korrekt prognostiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele