Mit Polaroid

Lady Gaga stellt High-Tech-Sonnenbrille vor

Elektronik
10.01.2011 10:35
Popstar Lady Gaga hat bei der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ihre neue Produktlinie bei der Elektronikfirma Polaroid vorgestellt. Polaroid wurde mit der - inzwischen zu Grabe getragenen - Produktion von Sofortbildkameras berühmt, passend dazu hat Lady Gaga eine digitale Variante ebendieser vorgestellt. Glanzstück der Präsentation war jedoch eine High-Tech-Sonnenbrille (im Bild links), die Fotos und Videos aufnehmen sowie auf integrierten Bildschirmen abspielen kann.

"Das ist die erste Sonnenbrille, die man tragen kann, um seine Augen vor der Sonne zu schützen und um Bilder aufzunehmen", verkündete Lady Gaga bei der Präsentation der GL20-Sonnenbrille in Las Vegas.

Die Sonnenbrille kann Fotos und Videos aufnehmen. Das Speichermodul ist in einem der Bügel versteckt, der abgenommen werden kann. Per USB oder Bluetooth können die Daten an PC oder Drucker übertragen werden. In der Sonnenbrille ist vor jedem Auge ein Bildschirm zu finden, der die aufgenommenen Bilder abspielt. Die Inspiration dafür komme aus einer selbst gebastelten Brille mit iPod-Bildschirmen, die sie für eine Tour verwendet habe, ließ Lady Gaga wissen. Noch handelt es sich bei der Brille um einen Prototyp, wie viel sie kosten wird, steht noch nicht fest.

"Nerdiger" mobiler Fotodrucker
Neben der Sonnenbrille kommt ein mobiler Fotodrucker für 150 Dollar (etwa 116 Euro) auf den Markt. In einer Patrone befinden sich zehn Stück Fotopapier. Das Gerät kann mit allen Bluetooth-fähigen Handys außer Apples iPhone verbunden werden, um Fotos direkt auszudrucken. "Ich nehme an, viele von euch sind nerdig genug, um einen mobilen Drucker mit euch herumzutragen. Ich weiß, dass ich es tun werde", so Lady Gaga.

Digitale Polaroid-Kamera
Ein weiteres Produkt des Popstars ist eine Polaroid-Kamera (siehe rechtes Bild), die Fotos sofort ausdrucken, aber auch digital speichern kann. Sie können auf einem Pop-up-Display auf der Oberseite der Kamera betrachtet werden.

Lady Gagas Produktlinie bei Polaroid kommt Ende 2011 unter dem Namen "Grey Label by Haus of Gaga" in den Handel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele