Mehrere Radunfälle

80-Jähriger stürzte mit E-Bike: Schwer verletzt!

Tirol
21.04.2018 19:49

Das schöne Wetter haben am Samstag viele Tiroler für eine Spazierfahrt mit dem Fahrrad genutzt. Dabei kam es allerdings zu mehreren Unfällen. In Leutasch wurde ein Rennradfahrer (42) verletzt und in Innsbruck ein 80-jähriger E-Biker. Ebenfalls in Innsbruck krachte ein betrunkener Mountainbiker gegen eine Eisenstange. 

Gegen 12.40 Uhr fuhren zwei Österreicher (42 und 46 Jahre alt) mit ihren Straßenrennrädern auf der Leutascher Straße L14 von Leutasch-Gasse kommend in Richtung Mittenwald. Dann wollte der 46-Jährige einen Führungswechsel einleiten und lenkte deshalb sein Fahrrad langsam nach links in Richtung Straßenmitte. Bei diesem Manöver berührten sich jedoch die beiden Rennräder und der 42-Jährige kam in der Folge zu Sturz. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Zams geflogen. Der zweite Radfahrer kam nicht zu Sturz und blieb unverletzt.

Der Unfall des 80-Jährigen passierte kurz vor 16 Uhr. Der Mann war mit seinem E-Bike auf der Schneeburggasse in Hötting in östliche Richtung unterwegs.  Dabei kam er ohne Fremdbeteiligung zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ebenfalls schwer verletzt wurde Samstag Früh ein Mountainbiker (45) in Innsbruck. Der Mann war betrunken mit seinem Rad unterwegs. Auf dem Edith-Stein-Weg krachte er gegen eine Eisenstange, die dort aufgestellt wurde, damit Autos nicht das Fahrverbot missachten können. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele