Do, 27. Juni 2019
Person

Gianluigi Buffon

Beschreibung
Gianluigi „Gigi“ Buffon [ˈdʒidʒi bufˈfon] (* 28. Januar 1978 in Carrara) ist ein italienischer Fußballtorwart. Zuletzt stand Buffon bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Von 2001 bis 2018 spielte er für Juventus Turin und gewann unter anderem neun italienische Meisterschaften, womit er der erfolgreichste Spieler in der Geschichte der Serie A ist. Er wurde fünfmal durch die IFFHS zum Welttorhüter des Jahres gekürt und 2017 als FIFA Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet und gilt als einer der besten Torhüter der Fußballgeschichte. Er ist seit dem 11. Oktober 2013 Rekordspieler der italienischen Nationalmannschaft, mit der er 2006 in Deutschland Weltmeister wurde.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Frauen-Fußball-WM
FIFA mit Disziplinarverfahren gegen Kamerun
Fußball International
Missverständnis-Ende
Adieu, Rapid! Levski Sofia sagt JA zu Deni Alar
Fußball International
Skandal bei Afrika Cup
Sexuelle Belästigung! Ägypten wirft Star hinaus
Fußball International
Unersättlich!
Weltmeister Mbappe will 2020 zu EM und Olympia
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter