Juve-Superstar

Buffon verzichtet auf Nummer 1 und Kapitänsamt

Fußball International
05.07.2019 14:45

Star-Keeper Gianluigi Buffon wird bei seiner Rückkehr zu Juventus Turin nicht mit der Nummer 1, sondern mit der 77 auflaufen. Und auch das Kapitansamt hat der italienische Weltmeister abgelehnt. Gigi will sich nicht in den Vordergrund drängen, dabei bleibt ihm bei dem Fan-Ansturm eigentlich gar nichts anderes über, wie im Video oben zu sehen ist. 

Gigi Buffon ist zurück bei seiner geliebten „Alten Dame“. Nach einem Jahr bei Paris Saint Germain wird der 41-jährige Kult-Keeper kommende Saison in Turin sein Comeback geben. Allerdings weder als Kapitän, noch als Nummer 1, die weiterhin der Pole Wojciech Szczesny tragen wird. „Er hat mir zwar sein Trikot mit der Rückennummer 1 angeboten, aber ich bin der Meinung, dass auch wirklich die Nummer eins dieses Trikot tragen sollte“, erklärt Gigi und entschied sich deshalb für die 77. „Das ist die Nummer, mit der ich bei Parma eine sensationelle Saison gespielt habe und dann die Chance bekommen habe, zu Juventus zu wechseln."

Ähnlich verhielt es sich mit der Kapitänsschleife. Buffon startet heuer in seine 18. Saison bei Juve, viele davon bestritt er als Spielführer des Rekordmeisters. Aber auch diese Zeit ist wohl vorüber. „Ich bin stolz unter einem Kapitän wie Giorgio zu spielen, er ist wie ein Bruder für mich“, wischte der fünffache Welttorhüter alle Spekulationen vom Tisch und präsentierte Fans und Presse stolz seine neue Rückennummer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele