Als Beilage bietet sich frisch gekochter Jasmin- oder Basmatireis an.
Zwiebeln, Knoblauch und Karotten schälen, alles in kleine Stücke schneiden.
Die Süßkartoffeln schälen und je nach Vorliebe in etwa 2 x 2 cm große Stücke schneiden.
Das Hühnerfleisch ebenfalls klein schneiden und gut mit Salz und Pfeffer würzen.
Etwas Kokosöl in einer Pfanne heiß werden lassen, das Gemüse sowie das Fleisch darin anbraten, anschließend 1 EL Currypaste dazugeben und unterrühren.
Nun auch die Erdnussbutter hinzufügen, alles noch einmal gut durchbraten und anschließend mit Gemüsesuppe und Kokosmilch aufgießen. Etwa 30 Minuten lang bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Die gehackten Tomaten hinzufügen, umrühren und weitere 10 Minuten köcheln lassen, bis das Curry eine cremige Konsistenz erreicht hat. Erneut abschmecken.
Zum Schluss das Curry mit gehacktem Koriander sowie mit Erdnüssen bestreuen und servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.