Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 19. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Klaus Pump

    Verwöhnt vom Wohlstand

    In der Ukraine heulen sie sowieso, aber bei uns sollten sie auch heulen. Die Sirenen! Denn freiwillig (aus Solidarität) haben wir Österreicher uns an ...
  • Dr. Rainer A. Gregoric

    Friedensgespräche

    Bei so manchen Sichtweisen und damit verbundenen Aufrufen, was die Situation der Ukraine anbelangt (wie z. B.: „Es wäre höchste Zeit für Diplomatie ...
  • Johann Balasko

    Ein letztes Mal?

    Wir alle werden die Auswirkungen des Krieges ab dem Herbst mit voller Wucht spüren: massive Teuerungen, Angst vor kalten Wohnungen, Existenzängste ...
  • Peter Grandits

    Märchenonkel

    Es gab einmal einen Bundeskanzler, der daranging, alles besser, gerechter und schöner zu machen. So wollte er seinen Bürgern und auch den EU-Bürgern ...
  • Erich P. Speck

    Strompreisdeckelung

    Die Deckelung des Strompreises steht zur Diskussion. Ja, bitte tut das! Allerdings: Sehr viele von uns haben sich vor Jahren, auch auf das Werben ...
  • Johann Steinhauser

    Draghi(k) für Italien, Draghi(k) für Europa

    Mario Draghi wollte mit seiner Nullzinspolitik Italiens Wirtschaft retten – und stürzte damit Europa in Inflation und Armut. Jetzt, mit seinem ...
  • Heinrich Nowak

    Draghi

    Wie unfähig diese EU-Politiker im echten Leben sind, beweist das „Vorzeigemodell“ namens Draghi. Zuerst über Jahrzehnte ein Befürworter der ...
  • Alexander Neumann

    Nicht jede(r) hat einen Plan!

    Gewohnt kompetent referiert Tassilo Wallentin in der „Sonntags-Krone“ in „Jeder hat einen Plan“ über die Fehleinschätzungen der gegenwärtigen Politik ...
  • Helika Eller

    „Quergedacht“ und „Offen gesagt“

    Die Artikel von DI Dr. Woltron und Dr. Wallentin in den Sonntagsbeilagen der „Krone bunt“ müssten eine Pflichtlektüre für die EU- und unsere ...
  • Franz Umgeher

    Die Wahrheit

    Dr. Wallentin bringt es wieder einmal auf den Punkt und bringt Auszüge, Meldungen von diversen Politikern hinsichtlich der derzeitigen Lage, welche ...
  • Gerhard Forgatsch

    Einfallsloser Versuch!

    Das Bild in der „Krone“ von Verena Altenberger (Buhlschaft) und Lars Eidinger (Jedermann), die zur Präsentation des „Jedermann“ 2022 erschienen, ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    Alarm!

    Was ist aus unserem schönen Land geworden? Die Justiz schreit auf und kann die Häftlinge nicht mehr kontrollieren, das Bundesheer ist ...
  • Stefan Weinbauer

    Vertrauensverlust

    Kein Wunder. Das Vertrauen der Bevölkerung in die führenden Politik ist bis auf die Grundmauern erschüttert oder gar nicht mehr vorhanden. Dazu ...
  • Markus Holzer

    Ist der Ruf ruiniert.

    Ist der Ruf erst ruiniert, regiert sich’s gänzlich ungeniert. Diesem Motto folgend, wird sich diese Bundesregierung weiter aneinanderklammern und ...
  • Wolfgang Mitteregger

    Was würde Cicero zu Corona sagen?

    Es ist fast unmöglich, sich eine halbwegs dienliche Meinung zum Thema „Corona“ zu bilden. Aber manchmal sind es uralte Weisheiten, die uns auch in ...
  • Otto Zotter

    Starnacht am Wörthersee

    „Zuseher sollen Sorgen vergessen“, war die Ansage von Hans Sigl für seinen Auftritt bei „Starnacht am Wörthersee“. So war auch meine Erwartung an die ...
navigate_before
today

Di., 19. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele