Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 20. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Pleitegeier als ÖVP-Wappentier

    Geht es um das Budgetdefizit, verwandeln sich ÖVP-Finanzminister zu Märchenerzählern. Im Interview mit Edda Graf schwadronierte Markus Brunner über ...
  • Gerhard Lettner

    Gedanken zur Klimaneutralität!

    Die von der EU beschlossene Klimaneutralität ist von der Idee her begrüßenswert, ist aber kaum zu verwirklichen, wenn nicht die größten Umweltsünder ...
  • Erwin Schmidbauer

    „Staat als Raupe Nimmersatt“

    Dr. Wailand schreibt, der Staat sei die Raupe Nimmersatt. Der Staat sind alle Bürger im Land, und alle Bürger im Land sind nicht so verschwenderisch ...
  • Helika Eller

    „Lüge in Kriegszeiten“

    Unter der Überschrift „Lüge in Kriegszeiten“ schreibt Dr. Tassilo Wallentin wieder einmal in der „Krone bunt“ objektiv darüber, wie viel vor Wahlen, ...
  • Christine Leeb

    So bleibt man glaubwürdiger

    Zu der Aussage von Karl Nehammer am Parteitag der ÖVP, „.aber jetzt kümmert es uns nicht mehr“, ein Vorschlag: zuerst nachdenken und überlegen, bevor ...
  • Adele Maier

    Maskenzwang

    Wenn die Maskenpflicht den ganzen Sommer über aufrecht bleibt, dann kommt mir das vor, als müssten wir ganztägig mit aufgespanntem Regenschirm ...
  • Günter Braun

    Der Unterschied

    Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und kein Aggressor, dazu wäre eine Organisation mit 30 Mitgliedern auch denkbar ungeeignet, sondern Russland ...
  • Martina Milletich

    Tunnelblick

    Welchen Tunnelblick muss man haben, um diesen Zelenskij als mutig zu bezeichnen? Er stellt sich hin, fordert Milliarden von uns Steuerzahlern in der ...
  • Monika Szeiler

    Zum Leserbrief „Sind wir nichts mehr wert?“

    Liebe Familie Hölzer, ich werde heuer 76 Jahre, und ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass es unter der „Führung“ der SPÖ auch Nullrunden bei den ...
  • Arthur Pernkopf

    Lügen in Krisenzeiten

    Die Analyse zu dieser Thematik, welche Dr. Wallentin beschreibt, soll (muss) man lesen, die richtigen Schlüsse ziehen und hoffen, dass uns ein ...
  • Reinhard Scheiblberger

    Verwunderlich!

    In den Medien habe ich am Sonntag vermisst, dass außer der Befreiung des KZ-Mauthausen auch noch ein zweites Gedenken fällig gewesen wäre – nämlich ...
  • Hildegard Eisenberger

    Arbeitskräftemangel

    Werte Regierenden und AMS! Es gibt Zigtausende freie Arbeitsstellen und Arbeiter jeder Branche werden dringend gesucht. Wie wär’s, wenn ihr mal die ...
  • Helmut Eicher

    Doskozil zeigt es vor

    Auf dem Parteitag im Burgenland bringt der Landeshauptmann wieder einmal Ideen, die genau die Probleme der Bevölkerung treffen. Verdienst in der ...
  • Dr. Erne Hackl (Pädagogin)

    Unser Bildungswesen

    Das Sprichwort: „Der Fisch stinkt vom Kopf“ passt auf das Bildungswesen. Als Bildungsminister/innen fungierten stets Personen ohne Bezug zum ...
  • Klaus Pump

    Führen wir eine ehrliche Diskussion

    Mit großem Interesse erwartete ich am 16. 5. um 22 Uhr die „ZIB2“-Diskussion zwischen ÖVP-Sicherheitssprecher Christian Stocker und Brigadier ...
  • Leopoldine Gram

    Tägliche Turnstunde

    Absolut nicht neu, diese Forderung. Welches Unterrichtsfach wird reduziert? Deutsch, Mathematik, Biologie, Musik.? Wie diese geforderte Turnstunde im ...
  • Helmut Speil

    Was ist da schon wieder falsch?

    Vielfach wird der „Viren-Sager“ unseres Kanzlers medial kritisiert. Meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigte Kritik, denn der Kanzler hat endlich ...
  • Birgit Huber

    Wir ertragen das alles stillschweigend

    Das Gejammer über das Maskentragen ist wirklich schon nervig. Ob es verständlich ist oder nicht, ist eine andere Sache. Wir in den Ordinationen ...
  • Dieter Raidl

    Bruno am Sonntag

    Alle Achtung, lieber Bruno, wieder einmal glorreich den goebbelsgleichen Außenminister Lawrow getroffen, sein märchenhaftes kindliches Gedankengut ...
navigate_before
today

Fr., 20. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele