Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

30. Jänner 2022
  • Die totale Überschuldung

    Stabilitätspakt. Währungsunion. Maastricht-Grenze. Welch wohlklingende Bezeichnungen, die Sicherheit pur suggerieren sollen. Es sei denn, man ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Daumenhalten

    Mit herzlichen Worten wurden unsere Olympiateilnehmer für Peking in der Hofburg verabschiedet. Es ist wohl unbestritten, dass eine Teilnahme bei ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Olympia naht

    Bundespräsident Van der Bellen verabschiedete unsere vielen Olympiateilnehmer. Die Chance auf eine olympische Medaille ist das Ziel eines jeden ...
    Helmut Maria Horvath
    mehr
  • Mückstein bleibt hart

    Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“ Dieser Satz, der Marie Antoinette (franz. Königin aus dem Hause Habsburg) oftmals in ...
    Ing. Hans Peter Jank
    mehr
  • Arme Tiere

    Es gibt sogenannte „Studien“, wenn die ans Tageslicht kommen, könnte man sie fast als schlechte Kabarett-Sketches durchgehen lassen. Der ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Fleisch im Müll

    Ich glaube, nicht nur ich bin entsetzt über Bilder, die hochwertiges Fleisch im Müll zeigen, dafür müssen Tiere ihr kurzes Leben in der ...
    Susanne Freigassner-Riederer
    mehr
  • „Kurz hat Firma“

    Es will wahrscheinlich keiner hören. Trotzdem stimmt’s: Kurz ist grundanständig. Er gründet seine Firma mit Sitz in Österreich. Damit zahlt er auch ...
    Reinhold Sulz
    mehr
  • Vicky Kennedy

    Mit großem Interesse habe ich das von ,,Krone''-Redakteurin Conny Bischofberger geführte Interview mit der neuen US-Botschafterin in Österreich, ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Siegt etwa die Vernunft?

    Es scheint, dass es in der Politik zumindest noch ansatzweise Vernunft gibt. Ein Hinweis dafür ist die für 31. Jänner beschlossene Aufhebung des ...
    Josef Höller
    mehr
  • Menschen zweiter Klasse?

    Sind Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen, Menschen zweiter Klasse? Ich bin selber dreimal geimpft, habe aber schön ...
    Helmut Eicher
    mehr
  • Druckfreie Schule?

    Ich möchte mir nicht anmaßen, darüber zu befinden, ob die Forderung vieler angehender Maturantinnen und Maturanten nach einer neuerlichen Aussetzung ...
    Reinhard Scheiblberger
    mehr
  • Verlässlichkeit

    Als österreichischem Staatsbürger kränkt mich, dass ich oftmals zu hören kriege, in unserem Land könne man sich auf nichts mehr verlassen. Mag man ...
    August Riegler
    mehr
  • Neuer ORF-Chef – keine Änderungen?

    Die Hoffnung, dass der neue ORF-Chef Weißmann den Medien-Dino ORF positiv verändern könnte, scheint sich nicht zu erfüllen. Das Programm bleibt mehr ...
    Manfred Waldner
    mehr
30. Jänner 2022