Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 9. Jun. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Helmut Maria Horvath

    Herbert Kickl ist neuer FPÖ-Chef

    Herbert Kickl ist für seine kämpferische Gangart bekannt. Doch sein politischer Stil kommt sogar in seiner eigenen Partei nicht immer gut an. Es wird ...
  • Franz Köfel

    Geschafft!

    Geschafft hat FPÖ-Klubchef Herbert Kickl nun sein Vorhaben, nach dem überraschenden Rücktritt von Norbert Hofer zum FPÖ-Chef aufzusteigen. ...
  • DI Gerhard Pichl

    Endlich ist er da!

    Endlich ist Herbert Kickl der Parteichef der Freiheitlichen. Herr Hofer hat nicht viel schlecht gemacht. Er hatte es schwer in der Zwittersituation ...
  • Mag. Klaus Goldmann

    Ein Intellektueller auf dem FPÖ-Thron

    Herbert Kickl verkörpert den Typus des klassischen intellektuellen Politikers. Denkerstirn, Brille und Dreitagebart lassen eher vermuten, er wäre ein ...
  • Johann Pöhli

    Schwachsinn des Tages

    „Kickl zu untergriffig.“ Gegen korrupte Türkise und linke Volksverächter kann die einzige Opposition des Landes nicht untergriffig genug sein.
  • Matthias Buchholz

    Rechtsstaat – ja oder nein

    Der Unterschied zwischen einem Rechtsstaat und einem Obrigkeitsstaat scheint den meisten Menschen nicht bewusst zu sein. Im Rechtsstaat sind Gesetze ...
  • Madeleine Stump

    Gender-Unsinn

    Ein Zitat der Schriftstellerin und Journalistin Sidonie Gabrielle Colette (1873–1954) an jene gerichtet, die glauben, die heute schon nicht einfachen ...
  • Markus Karner

    Girtler

    Roland Girtler, der vagabundierende Sozialwissenschafter, ist 80. Er ist wahrlich ein Original, und es macht jedes Mal Freude – Sonntag für Sonntag ...
  • Dr. Helmut Kratochvil

    Direkte Demokratie

    Wieder einmal hat Dr. Wallentin ein gleichermaßen wichtiges wie vernachlässigtes Thema aufgegriffen, nämlich den Wert realisierter, direkter ...
  • Mag. Hans Rankl

    Kinder brauchen Zuneigung

    Mehr als ein Jahr leben wir mit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Dementsprechend sind wir, je nach Altersgruppe, laufend mit verschiedenen ...
  • Ingo Heinz

    Unabhängige Justiz

    Zur Unabhängigkeit der Justiz muss ich Herrn Braun (Leserbrief vom 6. 6.) absolut recht geben. Er irrt sich allerdings, wenn er gegen Maulwürfe ...
  • Ingo Fischer

    Landtagswahl in Sachsen-Anhalt

    Im letzten Stimmungstest vor der Bundestagswahl konnte die CDU unter Ministerpräsident Reiner Haseloff einen fulminanten Wahlerfolg bei der ...
  • Klaus P. Jaworek

    Wahl-Süppchen

    Der alte Hase(loff) bleibt weiterhin der Küchenchef. Wer da sonst noch mitköcheln darf, das bleibt vorerst ein großes Küchengeheimnis! So ganz ...
  • Heinz Vielgrader

    Haushoher Sieg für die CDU

    Sachsen-Anhalt hat gewählt, die CDU ist der haushohe Sieger mit 36 Prozent, dahinter eine starke AfD mit 22 Prozent, die FDP schafft den Einzug in ...
  • Wilhelm Lobmaier

    Sachsen-Anhalt hat gewählt

    Am Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt sieht man, wie unsinnig Meinungsumfragen sind. Vorausgesagt wurde ein Kopf-an-Kopf-Ergebnis von CDU und AfD. Was ...
  • Franz Weinpolter

    CDU-Wahlsieg

    In Deutschland haben sich Wahlprognosen, die eine Niederlage der CDU und einen Sieg der rechtsradikalen AfD bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt ...
  • Christian Wigand Spokesperson European Commission Spokesperson’s Service

    Reaktion der EU-Kommission

    Sehr geehrter Herr Herrmann, ich lese eigentlich ganz gern Ihren täglichen Newsletter, um etwas über die Geschehnisse in Österreich am Laufenden zu ...
navigate_before
today

Mi., 9. Jun. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele