Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

8. Juni 2021
  • Mehr Asylanträge

    Nach der Dublinregel ist in der EU ein Asylantrag im ersten sicheren Land zu stellen. Österreich ist nur von sicheren Ländern umgeben, und die ...
    Jürgen Jauch
    mehr
  • Zum politischen Geschehen

    Wir, das Volk, haben sie in indirekter Wahl gewählt, um unser Land zu regieren. Wenn ich so auf mein über 50-jähriges Interesse an der Politik ...
    Rudolf Weber
    mehr
  • Gendern

    Wer immer unter den weiblichen Emanzen dieses unselige Gendern „erfunden“ hat, der dürfte es möglicherweise ein wenig an Selbstwertgefühl und ...
    Arthur Pernkopf
    mehr
  • Gender-Sprache

    Was die erwähnten Studien ergaben, war eigentlich schon lange klar: die Protagonisten des Genderns sind eindeutig eine Minderheit, die im falschen ...
    Dr. Georg Rohrmoser
    mehr
  • Impfmuffel

    Corona war gnädig zu mir und meinen Lieben. Diejenigen, die es ereilte, inklusive mir, hatten kaum Symptome oder Beschwerden. In meinem engen Umfeld ...
    Regina Gerold
    mehr
  • Prinz Eugen als Vorbild

    Der Vergleich mit dem erfolgreichsten Feldherrn des Habsburgerreiches ist gewagt. Soforteffekt des Obmannwechsels: Herbert Kickls Brandreden gegen ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Kickl

    Zur ständigen altbekannten Jammerei über Kickl möchte ich festhalten, dass ich in den letzten Jahren keinen Spitzenpolitiker kennengelernt habe, der ...
    Dr. Gerhard Watschinger
    mehr
  • Österreicher sind EU-Muffel

    Nur 34 Prozent der Österreicher stehen der Europäischen Union positiv gegenüber, das sind 14 Prozent unter EU-Durchschnitt. Damit liegt unser Land ...
    Franz Peer
    mehr
  • Österreicher leitet EU-Verteidigungspolitik

    General Robert Brieger wird ab 1. Juni 2022 der neue Vorsitzende des Militärausschusses der EU und künftig für die Gemeinsame Außen- und ...
    Oberst i. R. Kurt Gärtner
    mehr
  • Arme Bienen

    Die Medien sind voll mit Berichten über den dramatischen Rückgang der Bienenpopulation. Man stellt Bienenstöcke auf Hochhäuser mitten in der Stadt, ...
    Regina Leister
    mehr
  • Herabwürdigung von Menschen

    Unser VfGH-Präsident meint, „herabwürdigende Äußerungen über Menschen aus Gründen ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer Tätigkeit haben in ...
    Ing. Dieter Seidel
    mehr
  • Richtig gehandelt

    Für mich war die Veröffentlichung der Chats von Pilnacek und Brandstetter richtig. Wenn Personen des öffentlichen Lebens so über die Gesetze des ...
    Helmut Eicher
    mehr
  • Kuba-Export

    Auch wenn man kaum etwas von der hohen Juristerei versteht, gehen selbst Laien Fragen zu den Herren Brandstetter und Pilnacek durch den Kopf. Zu ...
    Hans Gamliel
    mehr
  • Der Skandal-Prinz

    Prinz Harry hat doch immer schon für Aufregung gesorgt. Hat man seine Skandalbilder aus Nevada (Las Vegas), wo er mit seinen Party-Freunden nackt ...
    Oliver-Helmut Gerstbauer
    mehr
  • Der „verlorene Sohn“

    Nachdem er täglich die Welt darüber informiert hatte, wie schrecklich es war, in eine der reichsten Herrscherfamilien – finanziell sorgenfrei – ...
    Josef Blank
    mehr
8. Juni 2021