Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

22. April 2021
  • Allianz der Verlierer

    Der kürzest dienende, gewählte Bundeskanzler Österreichs Christian Kern, der Allzeitfremdkörper in der eigenen Partei Othmar Karas und die in ihrem ...
    Alexander Neumann
    mehr
  • Forum gegen die EU-Skepsis

    Wann werden die Politiker, sowohl aktive wie „emeritierte“, endlich zur Kenntnis nehmen, dass der weitaus überwiegende Teil der Menschen, die als ...
    Helmut Ehold
    mehr
  • Verschwunden - einfach so?

    Wieder einmal ist fast zeitgleich in in- und ausländischen Medien eine fast auch wortgleiche Meldung zu lesen. Es geht da um den ungeklärten Verbleib ...
    Josef Höller
    mehr
  • Wahnsinn Überbevölkerung

    Gratulation Herrn Dr. Tassilo Wallentin zu seinem Artikel in der Sonntags-„Krone“ über den Wahnsinn der Überbevölkerung. Endlich wird die sich ...
    Charles Elkins
    mehr
  • Zweitrangig

    Dass der neue Gesundheitsminister bei seiner Angelobung Sneakers getragen hat, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass er in Zukunft gute Arbeit macht. ...
    Eduard Fitzka
    mehr
  • „Würdevolle Angelobung“

    Der neue Gesundheitsminister hat seine feierliche Angelobung als „würdevoll“ bezeichnet. Allerdings hat er selbst nicht viel dazu beigetragen: In ...
    Heinz Maier
    mehr
  • Ein Eigentor

    Ich bin ein Mensch, welcher eigentlich jedem eine Chance gibt, und Fairness ist für mich sehr wichtig und vielbedeutend! Aber unser neuer ...
    Heribert Kasper
    mehr
  • Turnschuhminister?

    Der Auftritt des neuen Gesundheitsministers bei der Angelobung erinnert mich an mein pädagogisches Bemühen, meinem pubertierenden Sohn beizubringen, ...
    Dr. Otto Wanker
    mehr
  • Schutzmaßnahmen

    Der Wiener Bürgermeister Ludwig steht den Öffnungsspekulationen des Herrn Kurz im Mai skeptisch gegenüber, denn er meint, es sei, angesichts der ...
    Friedrich Travnicek
    mehr
  • Wenn sich zwei streiten

    Wenn sich zwei streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. Wer immer das Duell um die K-Frage bei der Union für sich entscheiden wird, mit der ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Klimawandel

    Zuerst einmal vielen Dank für die informative Berichterstattung der „Krone“ zum Klimawandel. Wie man hört, ist Österreich in Sachen Maßnahmen gegen ...
    Hans Weber
    mehr
  • Ludwigs Ideen

    Wiens Bürgermeister Ludwig (SPÖ) meint, dass man nicht alles auf einmal öffnen könne. Da frage ich mich: Warum nicht? Man konnte auch alles auf ...
    Lukas Prummer
    mehr
  • Ehrliches Österreich

    Erhebungen gegen Blümel, Kurz, Brandstetter, Pilnacek, zuletzt gegen die WKÖ. Was kommt noch alles? Was sich in dem kleinen Österreich abspielt, ist ...
    Josef Anglberger
    mehr
  • Eroberung des Roten Planeten

    Die US-Raumfahrtbehörde NASA jubelt über den ersten Flug des Mini-Helikopters „Ingenuity“ auf unserem Nachbarplaneten. Für die Menschheit beträgt die ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Mars-Helikopter abgehoben

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Raumfahrt ist – nach mehreren Verschiebungen aus Software-Gründen – ein Luftfahrzeug auf einem anderen Planeten ...
    Dr. Marian Katschnig
    mehr
  • Heli auf dem Mars

    Große Freude, Jubel – der Mars-Hubschrauber schwebt für ca. 40 Sekunden und landet wieder sicher auf dem Planeten Mars. Ja, damit schreibt man ...
    Werner Bleier
    mehr
  • Formel 1 im ORF

    Die Formel 1 befindet sich nun in der zweiten „Coronasaison“. ORF und ServusTV wechseln sich nun bei den Übertragungen ab. Das Rennen am Sonntag war, ...
    Josef Bauer
    mehr
22. April 2021