Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 19. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Ingo Fischer

    Stunde der Wahrheit

    Auch wenn beim EU-Gipfel in Brüssel eine Einigung in der schier endlosen Brexit-Thematik erzielt werden konnte, steht die Stunde der Wahrheit im ...
  • Ernst Pitlik

    Brexit

    Ob geregelt, wie es die EU will, oder ungeregelt, der Brexit muss nun endlich stattfinden.Die EU hat doch die Briten über den Tisch gezogen, wie man ...
  • Heinz Vielgrader

    Brexit-Deal zeichnet sich ab

    Es war vorauszusehen, ein Brexit-Deal zwischen der EU und Großbritannien zeichnet sich nun ab. Den Iren wurden aber große Zugeständnisse gemacht, und ...
  • Josef Höller

    Nix ist fix

    Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt“, so schrieb es schon Goethe in „Klärchens Lied“. Und so war die Stimmung auch schon mehrmals, wenn es um den ...
  • Reg. Rat Wilhelm Fischer

    Übergangsregierung

    Immer wieder kann man in den Leserbriefen, welche die „Kronen Zeitung“ dankenswerterweise veröffentlicht, lesen, dass die durch den Bundespräsidenten ...
  • Ing. Hans Kuba

    Justizwache gegen Häftlinge

    Das Erste, das ich bei diesem Artikel kontrolliert habe, welches Datum haben wir heute? Nein, es war nicht der 1. April, sondern der 17. Oktober ...
  • Helmut Kafka

    Schilda lässt grüßen

    Es gibt nichts, was es in Österreich nicht gibt! Ab 1. November müssen Justizwachebeamte in ganz Österreich für einen Parkplatz im Anstaltsareal bis ...
  • Friedrich Leisser

    Ein Blick auf die Leserbriefe

    Wenn unsere Politiker die Leserbriefe in der „Krone“ nicht nur lesen, sondern sich verinnerlichen würden, könnten sie sich viel Arbeit ersparen, und ...
  • Rudolf Klampfer

    Weltuntergangssekte

    Wenn der Chef der FPÖ das Wort Sekte verwendet, beleidigt er alle Wähler dieser Partei und ihre Funktionäre. Denn wenn er die Definition von Sekte ...
  • Franz Weinpolter

    Sport und Politik

    Anlässlich eines Fußballspiels in Frankreich provozierte die türkische Mannschaft mit dem „Militärgruß“, um damit ihre Unterstützung des Feldzuges ...
  • Dr. Leopold Dercsaly

    Sport und Krieg

    Im Altertum wurden während Olympischer Spiele Kriege unterbrochen bzw. beendet. Das zeigt, dass Sport und Krieg diametral entgegengesetzte Positionen ...
  • Reg. Rat Peter Ripper

    Verwelkt

    Wohin geht die Reise unserer Gesellschaft? Mit Vernunft haben die meisten Taten der vermeintlich Mächtigen unserer Welt nichts zu tun. Ein Herr Trump ...
  • Inge Schranz

    Selbstschutz

    Am Beispiel Peter Handkes, des Literaturnobelpreisträgers, sehen wir wieder die Schattenseiten des Journalismus. Nach Bekanntwerden der hohen ...
  • Gerhard Pilz

    Interviewabbruch

    Die Reaktion des Literaturnobelpreisträgers Peter Handke finde ich mutig und gerechtfertigt. Sollten die damaligen Äußerungen von ihm, was Milo¨ević ...
  • Werner Schupfer

    Österreich wird rauchfrei

    Nur noch wenige Tage, dann werden unsere Lokale rauchfrei. Endlich, sagen viele, das war ein langer Kampf. Doch für einige Wirte könnte es jetzt ...
navigate_before
today

Sa., 19. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele