Drogenprozess

Bis zu vier Jahre Haft für vier Süchtige aus Graz

Steiermark
23.01.2008 15:11
Wegen diverser Raub- und Einbruchsdelikte im Suchtgiftmilieu sind am Dienstag vier Steirer zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die zwei jungen Männer - 21 und zwanzig Jahre alt - und zwei Frauen im Alter von 26 und 27 Jahren legten vor dem Schöffengericht ihr Geständnis ab.

Das räuberische Quartett, als dessen Kopf eine 26-jährige Grazerin gilt, soll Anfang September 2007 einen 30-jährigen Obersteirer nach Graz gelockt und ihn in einer öffentlichen Toilette am Hauptplatz beraubt haben, um Drogenersatzmittel zu erbeuten.

Den beiden Männern wird zudem ein Einbruch in die Landesnervenklinik Sigmund Freud zur Last gelegt. Auch ein Überfall auf einen 24-jährigen Grazer sollen die vier begangen haben, bei dem sie abermals Suchtgiftmittel und ein Handy mitnahmen. Zudem kommen noch diverse Ladendiebstähle. Alle vier Angeklagten waren oder sind noch immer drogenabhängig.

Die 26-Jährige fasste vier Jahre, der 21-Jährige drei und der 20-Jährige zwei Jahre unbedingte Haftstrafe aus. Die 27-jährige Mittäterin, die von allen Angeklagten noch das kürzeste Vorstrafenregister vorzuweisen hatte, erhielt zwölf Monate bedingt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele