Der 17-Jährige hielt sich in der Nacht (etwa 1.30 Uhr) an der Haltstelle auf, als er plötzlich von zwei Burschen angegriffen und in den Bauch geschlagen wurde. Mit der Prügelei gaben sich die Schläger allerdings nicht zufrieden und nahmen dem jungen Grazer auch noch seine Brieftasche ab - inklusive 25 Euro Cash und Bankomatkarte.
Täterbeschreibung: Zwei Burschen, ca. 17 – 19 Jahre alt, 1,75 – 1,80 Meter groß, schlank, beide mit Kapuzen-Sweater bekleidet.
Vater und Sohn stehlen Reifen
Gegen 09.55 Uhr schlichen sich zwei Bulgaren, Vater (41) und Sohn (19), auf einen Gebrauchtwagenparkplatz eines Autohauses in Scheifling (Bezirk Murau). Dort montierten sie von einem abgestellten Pkw-Anhänger das angebrachte Anhängestützrad samt Aufbau ab.
Dabei wurden sie allerdings vom 69-jährigen Besitzer des Autohauses entdeckt. Der "Wächter" stürmte aus dem Verkaufsraum und wollte die Beifahrertüre des rückwärts fahrenden Flucht-Lkws öffnen. Vater und Sohn kamen jedoch - vorerst - davon. Selbst gescheitert, musste der 69-jährige wohl oder übel die Polizei verständigen. Im Zuge der bezirksweiten Fahndung konnte das Täterfahrzeug ca. 20 Minuten später angehalten werden. Die Stützrad-Diebe wurden festgenommen. Bei der Pkw-Durchsuchung konnte die Beute sichergestellt werden.
Bei den Einvernahmen waren beide geständig, sie werden heute im Laufe des Tages dem Bezirksgericht Murau vorgeführt.
Diebstähle in Graz und im Bezirk Liezen
Gegen 16.45 Uhr wurde durch Einschlagen einer Seitenscheibe in einen Pkw in Graz eingebrochen. Beute: eine Handtasche mit Bargeld (96 Euro), Führerschein, E-Card und Bankomatkarte.
Bei einem Pkw-Einbruch in Pichl haben unbekannte Täter Waren im Gesamtwert von 2.700 Euro gestohlen. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 16.30 Uhr brachen sie das geparkte Auto auf. Sie stahlen drei Paar Schi, zwei Paar Schischuhe, einen Autoradio und ein Notebook inklusive Zubehör.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.