Die Chance lebt

Day rettet die 99ers in Ungarn

Steiermark
19.01.2008 12:11
Die Graz 99ers haben am Freitagabend die Chance gewahrt, in der Erste Bank Eishockey Liga doch noch in die Play-off-Runden einzuziehen. Die Grazer gewannen in Ungarn bei Alba Volan Szekesfehervar hauchdünn im dritten Spiel der Qualifikationsrunde dank eines späten Treffers von Greg Day. Die Mannschaft von Coach Tom Pokel hat damit auch das fünfte Saisonduell mit dem Tabellenschlusslicht mit einem 0:1 für sich entschieden.

Als alle schon mit einem torlosen Spielausgang rechneten, sorgte Greg Day mit einem Schuss genau unter die Latte für den entscheidenden Treffer. Neben dem Torschützen, der im dritten Spiel in Folge traf, durfte sich auch Goalie Nathan Marsters nach seinem ersten Shut-out im Grazer Trikot freuen.

Mit dem Sieg verkürzten die 99ers nach dem Ende der Hinrunde den Rückstand auf das derzeit "über dem Strich" liegende Führungsduo TWK Innsbruck und Olimpija Laibach auf drei Punkte. Die Ungarn liegen mit zwei Zählern am Tabellenende.

In der vierten Runde sind die 99ers am Donnerstag in Innsbruck zu Gast, Laibach duelliert sich bereits am Sonntag mit Szekesfehervar.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele