19.01.2008 12:09 |

Gefahr am Schulweg

Schulbus kracht in Lkw - Schüler schwer verletzt

In Krottendorf im Bezirk Voitsberg ist es am Freitag zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Schülerbus und einem Lastwagen gekommen. Bei dem Unfall sind nach ersten Informationen ein Kind und der Buslenker schwer, sowie ein weiterer Schüler leicht verletzt worden.

Gegen 12.45 Uhr war der Lenker mit vier Schülern, im Alter zwischen elf und dreizehn Jahren, am Heimweg von der Krottendorfer Hauptschule. In einer unübersichtlichen Kurve kam ihnen plötzlich der mit Holz beladene Lkw entgegen. Der Busfahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den Laster. Die verletzten Schüler wurden in die Kinderchirurgie Graz, der Lenker in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht. Der 44-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 29°
heiter
13° / 29°
heiter
13° / 29°
wolkenlos
15° / 31°
wolkenlos
16° / 30°
wolkig