18.01.2008 16:40 |

Containerbrand

Spektakulärer Feuerwehreinsatz in Graz

Einen vergleichsweise kleinen, aber wegen der starken Rauchentwicklung spektakulären Brand hat die Berufsfeuerwehr Graz am Freitagvormittag in Graz bekämpft (Bild). In einer Lagerhalle war ein mit Altpapier und Kartonagen dicht beladener Container aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Dank des schnellen Eingreifens der Berufsfeuerwehr konnte der Schaden minimal gehalten werden.

In einer Halle der Firma Hornig fing heute in den frühen Vormittagsstunden ein Lkw-Papiercontainer Feuer. Durch einen automatischen Brandmelder wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Florianijünger in der Lagerhalle eintrafen war diese bereits dicht verraucht.

"Um die Brandbekämpfung besser durchführen zu können, wurde mit einem zusätzlich alarmierten Spezialfahrzeug der in Brand stehende Container ins Freie gehoben und dort in Schräglage gebracht" berichtet Einsatzleiter und Oberbrandmeister Manfred Köldorfer. So konnte das brennende Material - Altpapier und Kartonagen – ausgeräumt, zerteilt und gelöscht werden.

Die dreizehn Feuerwehrmänner konnten einen nennenswerten Schaden verhindern. Wie es zu diesem Brand kam ist noch unklar.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 30°
heiter
15° / 30°
heiter
15° / 30°
wolkenlos
16° / 33°
wolkenlos
14° / 31°
heiter