19.01.2008 12:10 |

Baum fällt!

Umstürzender Baum trifft Forstarbeiter am Kopf

Glück im Unglück: In Goggitsch in der Gemeinde St. Margarethen an der Raab ist Donnerstagmittag ein Forstarbeiter bei Schlägerungsarbeiten von einem zwanzig Meter hohen Baum am Kopf getroffen worden. Er blieb bewusstlos unter dem Baum liegen, erlitt aber nur leichte Verletzungen.

Durch die Wälder in Goggitsch wird derzeit eine Trasse für die 380-KV-Leitung geschlagen. Gegen 12:00 Uhr entästete ein 31-jähriger Forstarbeiter aus Gersdorf mit einer Motorsäge einen gefällten Baum. Plötzlich stürzte hinter ihm eine 20 Meter hohe Fichte um und traf ihn am Kopf und im Schulterbereich. Der Mann blieb bewusstlos unter dem Baum liegen. 

Vater findet bewusstlosen Sohn
Wenig später wurde der Verletzte von seinem 54-jährigen Vater, der mit zwei weiteren Helfern in der Nähe gearbeitet hatte, gefunden. Zum Glück trug der 31-Jährige, seinen Schutzhelm und die vorgeschriebene Schutzbekleidung. Der Gersdorfer kam mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen an der Halswirbelsäule davon. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann in das Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 13°
Regen
6° / 13°
Regen
5° / 13°
starke Regenschauer
8° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 11°
leichter Regen