Sieg und Jubiläum

Sturm-Kapitän Säumel feiert einjähriges Jubiläum

Steiermark
17.01.2008 16:36
17. Jänner 2007 - für Jürgen Säumel kein Datum wie jedes andere. Der Sturm-Kapitän hat diesen Tag aus zweierlei Gründen noch in Erinnerung: "Damals gab's unsere glorreiche 1:2-Niederlage im ersten Testspiel in Gnas - und ich hab mein Comeback gefeiert", kommt's von Säumel wie aus der Pistole geschossen.

Eine hartnäckige Schambeinentzündung zwang den Kapitän ein ganzes Jahr in die Knie, seine junge Karriere hing am seidenen Faden. Doch der 23-Jährige belehrte jene, die den Teamspieler schon in die "Frühpension" kickten, eines Besseren. "Es ist schon ein mulmiges Gefühl gewesen, als ich damals in Gnas in der zweiten Halbzeit nach einem Jahr Pause ins Spiel gekommen bin. Ich hab mich gefragt, ob ich's verkrafte und wo ich überhaupt stehe", erinnert sich Säumel zurück. Die Antworten auf seine Zweifel waren positiv: "Einen kurzen Rückschlag hab ich nur noch im Camp in Belek gehabt, als ich zwei Tage wegen der Belastung nicht trainieren konnte." Mittlerweile "zwickt" das alte Leiden so gut wie nie. "Ich mache zusätzliche Stabilisationsübungen, damit ja nichts passieren kann."

Sieg im ersten Testlauf
Am Mittwoch beim ersten Vorbereitungsspiel, war Säumel natürlich auch im Einsatz. Sturm gewann den Test (unter den 1000 Zusehern waren auch Ex-Sturm-Trainer Petrovic und Paul Gludovatz) zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes in Hartberg gegen den Zehnten der Regionalliga mit 7:2. Trainer Franco Foda ließ dabei den kompletten Kader auflaufen - und war nach dem ersten Test zufrieden: "Wir haben in den letzten Tagen sehr hart gearbeitet, haben gut nach vorne gespielt."

Test: Hartberg - Sturm 2:7 (1:2). Tore: Milicic, Gamperl; Peric (3), Säumel, Beichler, Muratovic, Stankovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele