17.01.2008 16:36 |

Sieg und Jubiläum

Sturm-Kapitän Säumel feiert einjähriges Jubiläum

17. Jänner 2007 - für Jürgen Säumel kein Datum wie jedes andere. Der Sturm-Kapitän hat diesen Tag aus zweierlei Gründen noch in Erinnerung: "Damals gab's unsere glorreiche 1:2-Niederlage im ersten Testspiel in Gnas - und ich hab mein Comeback gefeiert", kommt's von Säumel wie aus der Pistole geschossen.

Eine hartnäckige Schambeinentzündung zwang den Kapitän ein ganzes Jahr in die Knie, seine junge Karriere hing am seidenen Faden. Doch der 23-Jährige belehrte jene, die den Teamspieler schon in die "Frühpension" kickten, eines Besseren. "Es ist schon ein mulmiges Gefühl gewesen, als ich damals in Gnas in der zweiten Halbzeit nach einem Jahr Pause ins Spiel gekommen bin. Ich hab mich gefragt, ob ich's verkrafte und wo ich überhaupt stehe", erinnert sich Säumel zurück. Die Antworten auf seine Zweifel waren positiv: "Einen kurzen Rückschlag hab ich nur noch im Camp in Belek gehabt, als ich zwei Tage wegen der Belastung nicht trainieren konnte." Mittlerweile "zwickt" das alte Leiden so gut wie nie. "Ich mache zusätzliche Stabilisationsübungen, damit ja nichts passieren kann."

Sieg im ersten Testlauf
Am Mittwoch beim ersten Vorbereitungsspiel, war Säumel natürlich auch im Einsatz. Sturm gewann den Test (unter den 1000 Zusehern waren auch Ex-Sturm-Trainer Petrovic und Paul Gludovatz) zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes in Hartberg gegen den Zehnten der Regionalliga mit 7:2. Trainer Franco Foda ließ dabei den kompletten Kader auflaufen - und war nach dem ersten Test zufrieden: "Wir haben in den letzten Tagen sehr hart gearbeitet, haben gut nach vorne gespielt."

Test: Hartberg - Sturm 2:7 (1:2). Tore: Milicic, Gamperl; Peric (3), Säumel, Beichler, Muratovic, Stankovic.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 28°
heiter
14° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
15° / 30°
wolkenlos
13° / 29°
heiter