14.01.2008 14:42 |

Langfinger erwischt

Gestohlener Rucksack verrät Seriendieb

Dumm gelaufen ist es am Sonntag für einen 18-jährigen Seriendieb in Bruck: Der Obersteirer hatte in Innenstadtlokalen sechs Gäste "ausgenommen". Auf der Flucht verriet ihn dann ein gestohlener Rucksack samt Beute. Der amtsbekannte Jugendliche wurde bereits in die Justizanstalt Leoben überstellt.

Innerhalb einer halben Stunde hatte der Installateur-Lehrling in den Morgenstunden des Sonntags in diversen Lokalen sechs Gäste bestohlen. Die Beute: Handys, Gutscheine, Bargeld im Gesamtwert von 2500 Euro.

Ein gestohlener Rucksack wurde dem 18-Jährigen dann zum Verhängnis: Ein Polizeistreife erkannte nämlich das Diebesgut und stellte den 18-Jährigen mit einem Großteil der Beute. Auf dem Fluchtweg entdeckten die Beamten auch die restlichen gestohlenen Gegenstände - wie etwa eine Handtasche, die am Mur-Ufer lag, und vom Dieb entsorgt worden war. In seiner Wohnung stieß die Polizei noch auf 80 Gramm Marihuana.Der junge Obersteirer, der sich nur teilweise geständig zeigte, wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt