Kein Bandenzauber

Wiener Stadthallen-Turnier abgesagt

Fußball
07.11.2007 21:33
Die vom 3. bis 6. Jänner 2008 geplant gewesene 47. Auflage des Wiener Stadthallen-Fußball-Turniers wird aus sportlichen Gründen nicht stattfinden. Hauptgrund sei, dass mit Vorjahressieger Austria Wien und Rapid die beiden Wiener Großklubs nicht mit den A-Mannschaften antreten hätten können, gab das Büro von Veranstalter Heinz Palme bekannt.

Im Jänner 2007 hatte das Traditions-Turnier nach einjähriger Pause mit der 46. Auflage ein Comeback gefeiert und beachtliche Resonanz erreicht. Nun aber könnten Austria und Rapid wegen des intensiven Herbstprogramms nicht mit den besten Spielern antreten, hieß es. Die Austria absolviert ihr letztes Gruppenspiel im UEFA-Cup erst am 19. Dezember in Istanbul, Rapid hat wegen der Qualifikation für den UI-Cup im Herbst mehr als 30 Pflichtspiele zu absolvieren.

Zukunft des Hallen-Turniers offen
Ein Turnier mit B-Spielern bei den besten Clubs mache aber keinen Sinn, so das Büro Palme in Erinnerung an das Jahr 2005, als die Austria beim T-Mobile-Hallencup nicht mit der ersten Garnitur angetreten war. "Damit würde man dem Turnier nichts Gutes tun", sagte Lorenz Kirchschlager vom Palme-Büro. Die neuerliche Absage müsse zwar nicht zwingend das endgültige Aus für das Traditions-Turnier am Wiener Vogelweidplatz bedeuten. Aber das vergangene Jahr habe auch gezeigt, dass es nach einer einjährigen Pause besonders schwierig sei, Sponsoren zu lukrieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele