17. Runde

Austria verteidigt Tabellenführung

Fußball
01.11.2007 14:00
Die Wiener Austria hat am Mittwoch mit einem ereignisreichen 2:2-Heimremis gegen den SV Mattersburg die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Für die Wiener trafen Standfest (34. Minute) und Kuljic aus einem Foul-Elfmeter (62.), bei den Burgenländern Naumoski (56.) und Jancker (58.). Die Mattersburger liegen jetzt drei Punkte hinter der Austria auf Tabellenrang drei. Die weiteren Ergebnisse: Sturm fertigte den SV Ried mit 5:0 ab, der LASK erzielte bei Wacker Innsbruck ebenfalls fünf Tore, Austria Kärnten und Altach trennten sich 1:1.

Die nun seit fünf Runden ungeschlagenen Mattersburger waren nur mit einer Änderung im Vergleich zum 5:2-Heimsieg am Samstag gegen FC Kärnten gekommen, Fuchs ersetzte Atan. Dafür reagierte Austria-Coach Georg Zellhofer mit Nachdruck auf das 0:2 bei Schlusslicht Innsbruck. Ertl, Sulimani, Lasnik und Aigner mussten Majstorovic, Metz, Schiemer und Mair weichen. Und diese Änderungen machten sich vor knapp 8.000 Zuschauern auch bezahlt.

Sturm Graz - SV Ried 5:0
Die SV Ried bleibt ein gern gesehener Gast in Graz. Sturm Graz fertigte die Oberösterreicher 5:0 ab. Die Treffer beim höchsten Saisonerfolg der "Blackies" erzielten Haas (26.), der überragende Muratovic (29., 36.), Säumel (59.) und Salmutter (69.). Sturm baute damit die sensationelle Heimbilanz gegen die Rieder weiter aus: 19 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage (3. März 2001, 0:1).   Und die Truppe von Franco Foda machte auch in der Tabelle einen großen Satz nach vorne, die Grazer überholten Rapid und Ried und kletterten auf Rang fünf. Für die Rieder Trainer-"Zwillinge" Gerhard Schimpl/Thomas Weissenböck war es hingegen nach der 2:0-Sensation gegen Salzburg die erste Pleite ihrer Ära.

LASK - Wacker Innsbruck 5:0
Mit einem 5:0-(2:0)-Heimsieg gegen Wacker Innsbruck hat sich der LASK wieder auf den zweiten Platz der Bundesliga geschossen und für ein jähes Ende des kleinen Tiroler Aufschwungs gesorgt. Dank eines Doppelpacks von Ivica Vastic sowie dreier Treffer von Hoheneder, Mayrleb und Mijatovic feierte der Aufsteiger gegen das Tabellenschlusslicht den höchsten Sieg der Saison. Aus dem Häuschen waren nach dem Kantersieg aber nicht nur die Linzer Fans, sondern schon vor der Partie die Spieler beider Teams. Schließlich hatte der gestrenge Spielleiter Fritz Stuchlik die Schienbeindeckel einiger Spieler für zu klein befunden, sich schließlich aber doch dazu entschieden, die Partie ohne Verzögerungen anzupfeifen.

Austria Kärnten – Altach 1:1
Die Tabellennachzügler Austria Kärnten und Altach haben sich mit einem 1:1-Remis getrennt. Altach hat nach vier Partien ohne Gegentor erstmals einen Treffer kassiert, ist aber seit mittlerweile fünf Spielen unbesiegt und bleibt in der Tabelle unmittelbar vor der Kärntner Austria Achter. Die Kärntner begannen aktiver und bestimmten die Anfangsphase. Die größten Chancen ergaben sich zunächst aus Standardsituationen. In der zehnten Minute überraschte Chiquinho Altach-Tormann Mario Krassnitzer und drehte einen Freistoß von rechts direkt auf das Tor. Der Ball hüpfte zu Krassnitzers Glück von der Latte ins Torout.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele