Fehlpfiff mit Folgen

Unangenehmes Nachspiel von Napoli vs. Juve

Fußball
29.10.2007 21:16
Das italienische Erstliga-Duell zwischen dem SSC Napoli und Juventus Turin (3:1) am vergangenen Sonntag hat für mehrere Beteiligte ein unangenehmes Nachspiel. Schiedsrichter Mauro Bergonzi (im Bild) wird in der nächsten Zukunft kein Spiel leiten, Neapel-Stürmer Marcelo Zalayeta wurde für eine "Schwalbe" nachträglich für zwei Partien gesperrt.

Der Uruguayaner Zalayeta, Clubkollege von ÖFB-Teamspieler György Garics, hatte beim Stand von 2:1 für Neapel mit einem Hechtsprung über Juve-Tormann Gianluigi Buffon einen Elfmeter geschunden, der zum Endstand von 3:1 führte. Schon zuvor hatte der Unparteiische den Gastgebern einen (schließlich verwerteten) Strafstoß zugesprochen, der keiner war. Der dabei involvierte Napoli-Spieler Ezequiel Lavezzi blieb von einer Sperre aber verschont.

Spielleiter Bergonzi wurde indes für keines der Serie-B-Spiele am Dienstag bzw. Serie-A-Matches am Mittwoch nominiert. Nach Medienberichten hat der italienische Schiedsrichterchef Pierluigi Collina nun die Möglichkeit, Bergonzi für einen Monat zu sperren und ihn dann längere Zeit lediglich in der Serie B zum Einsatz zu bringen.

Für Rekordmeister Juventus, der 2006 auch wegen der Bestechung von Schiedsrichtern in die zweite Liga strafversetzt worden war, eine neue Situation. Juventus-Boss Claudio Ranieri brachte denn auch seine Sorge zum Ausdruck, für die damaligen Verfehlungen nun büßen zu müssen. "Wir haben schon für die Vergangenheit bezahlt", betonte Ranieri. "Wir wollen wie jeder andere auch behandelt werden!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele