Gescheitert

Beckham verpasst Einzug ins Playoff

Fußball
22.10.2007 15:09
Ausgerechnet ein früherer Vereinskollege hat die erste Saison für David Beckham in der US-Profiliga MLS vorzeitig beendet. Beckhams Ex-Manchester-United-Mitspieler John Thorrington schoss am Sonntag im abschließenden Spiel der regulären Saison das 1:0-Siegtor für Chicago Fire über Los Angeles Galaxy und die Kalifornier damit aus dem Rennen um einen Platz im Playoff.

Dank des Treffers erreichte Chicago als achtes und letztes Team die am Donnerstag beginnende K.o.-Runde, in der auch der Klub des Österreichers Markus Schopp, die New York Red Bulls, ab Samstag im Eastern-Conference-Semifinale gegen New England Revolution antritt.

Beckham bestritt nur fünf Spiele
"Wir hatten eine gute Serie, aber den schwachen Saisonstart konnten wir nicht mehr wettmachen", meinte Beckham, der in Minute 58 eingewechselt wurde. Wegen einer Knöchelblessur und einer schweren Innenbanddehnung im Knie bestritt der teuerste Import der US-Sportgeschichte nur fünf Punktspiele und war selten in der Lage, die hohen Erwartungen zu erfüllen.

Seine Verpflichtung war dennoch ein Glücksfall für den US-Fußball - im Schnitt sahen 37.659 Fans Beckhams Ballkünste. Normalerweise kommen zu den MLS-Spielen nicht einmal halb so viele Fans.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele