EM-Qualifikation

Italien holt mit 2:0 über Schottland auf

Fußball
29.03.2007 16:25
Weltmeister Italien pirscht sich in der EM-Qualifikationsgruppe B wieder an die vor ihm liegenden Mannschaften Frankreich, Schottland und die Ukraine heran. Nach dem 2:0 gegen Schottland beträgt der Rückstand der Azzurri nur noch zwei Punkte. Die Ukrainer siegten 1:0 gegen Litauen, Georgien gewann 3:1 gegen die Färöer. Siege gab es auch für die Niederlande, England und Tschechien.

In der Gruppe E setzten sich die Engländer in Barcelona gegen Andorra erst nach der Pause durch. Dann sorgten aber Liverpool- Kapitän Gerrard (54./76.) und Nugent (90.) für einen klaren 3:0-Erfolg. Auf Platz zwei liegt Israel durch ein 4:0 über Estland.

Die Niederlande mussten in Slowenien bis zur 85. Minute warten, ehe Van Bronckhorst die Überlegenheit zum 1:0 nützte. Dem Tabellenführer der Gruppe G auf den Fersen ist Rumänien nach einem 3:0 gegen Luxemburg. Finnland verlor überraschend 0:1 in Aserbaidschan. Bulgarien und Albanien trennten sich 0:0.

In Gruppe A ist Polen nach dem 1:0 gegen Armenien die klare Nummer eins. Dann liegen mit je einem Spiel weniger Portugal, Serbien und Finnland gleich auf. Die Serben und der EM-Vize trennten sich in Belgrad 1:1.

Auf EM-Kurs liegt Nordirland. Mit einem 2:1 gegen Schweden setzten sich die Gastgeber an die Spitze der Gruppe F. Spanien zog mit einem 1:0 gegen Island noch einmal den Kopf aus der Schlinge.

In der Gruppe D haben Deutschland, Tschechien und Irland je 13 Punkte. Die Tschechen vermochten beim 1:0 gegen Zypern aber nicht zu überzeugen. Die Iren feierten gegen die Slowakei durch ein frühes Tor von Doyle einen 1:0-Sieg. Wales kam in Cardiff gegen San Marino zu einem 3:0.

In Gruppe C trennten sich die Türkei und Norwegen 2:2, Griechenland gewann 1:0 auf Malta, Ungarn besiegte Moldawien 2:0. Die Türkei lag in Frankfurt vor leeren Tribünen gegen Norwegen schon 0:2 zurück. Im Finish schlug dann aber der Schalker Hamit Altintop mit zwei Freistößen zu und stellte auf 2:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele