Champions League

Bayern verliert gegen Real 2:3, Arsenal patzt

Fußball
21.02.2007 14:35
Vorjahres-Finalist FC Arsenal muss um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League bangen. Die Londoner verloren am Dienstagabend das Achtelfinal-Hinspiel beim PSV Eindhoven mit 0:1 (0:0). Der AC Mailand und Manchester United verschafften sich dagegen gute Ausgangspositionen bei ihren Gastspielen bei Celtic Glasgow und dem OSC Lille. Und auch der FC Bayern München darf nach einer 2:3-Niederlage bei Real Madrid weiter vom Viertelfinale träumen. Vor 80.000 Zuschauern im Bernabeu-Stadion erhielt sich der deutsche Fußball-Rekordmeister im Achtelfinal-Hinspiel durch ein Tor des Niederländers Marc van Bommel in der 88. Minute die Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Dabei hatte es lange Zeit nach einem weiteren Rückschlag für die Bayern ausgesehen, die durch Tore der Real-Stars Raul (10./28. Minute) und Ruud van Nistelrooy (34.) klar ins Hintertreffen geraten waren. Einziger Hoffnungsschimmer vor der Pause war der Gegentreffer zum kurzzeitigen Ausgleich durch Lucio (23.). Nun reicht den Bayern in der zweiten Begegnung am 7. März im Olympiastadion bereits ein 1:0- oder 2:1-Sieg zum Weiterkommen.

Arsenal verliert beim PSV Endhoven
Arsenal setzte die von Trainer Arsene Wenger angekündigte Offensive zwar von Beginn an um, kam aber dank des starken Gomes im Tor der Gastgeber zu keinem Torerfolg. Stattdessen musste der deutsche Team-Torhüter Jens Lehmann, der nach seiner Pause im englischen Pokal wieder zwischen den Pfosten stand, in der 61. Minute mit dem Tor von Mendez den ersten Treffer eines Ecuadorianers in der Champions League hinnehmen. Für die "Gunners" war es die erste Niederlage im fünften Vergleich mit den Niederländern.

Celtic Glasgow gegen AC Mailand endet torlos
Der AC Mailand darf nach dem hart erkämpften 0:0 bei Celtic Glasgow wohl schon für die nächste Runde planen. Der sechsmalige Titelträger musste im Auswärtsspiel bei den heimstarken Schotten aus Glasgow mit einem verletzungsgeplagten Kader antreten. Gleich vier Stammkräfte, darunter Brasiliens Nationaltorwart Dida, standen nicht auf dem Platz und auch Neuzugang Ronaldo war nicht spielberechtigt. Der Stürmer-Star hatte in der Gruppenphase schon für seinen früheren Club Real Madrid gespielt. Das passive Celtic-Team zeigte jedoch zu viel Respekt vor dem großen Namen.

Knapper 1:0-Sieg von "ManU" in Lille
Aggressiv gingen Manchester und der französische Spitzenclub in Lille zu Werke. Schon nach einer halben Stunde hatte der niederländische Schiedsrichter Eric Braamhaar in der hektischen geführten Partie vier Gelbe Karten verteilt. Die Revanche der Engländer für die Niederlage im vergangenen Jahr glückte durch den Treffer von Ryan Giggs in der 83. Minute. Der Premier-League-Spitzenreiter hat vor eigenem Publikum nun beste Chancen, den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele