In Linz

Fitnesstraining unter Strom und nur für Frauen

Oberösterreich
08.01.2018 15:45

Sie trägt Sportkleidung, etwa eine Nike-Hose mit der Aufschrift "Just do it" und bequeme Schuhe. "Zu 90 Prozent bin ich unter der Woche so unterwegs", lächelt Vera Varilek, die in Linz zwei EMS-Stationen führt. Hinter den drei Buchstaben versteckt sich ein Fitnesstraining kombiniert mit Elektromuskelstimulation.

EMS - manche denken dabei an besonders schnelle Postsendungen, immer mehr kommt aber den Menschen bei der Abkürzung ein Fitnesstraining kombiniert mit Elektromuskelstimulation in den Sinn. Vera Varilek führt in Linz zwei so genannte EMS-Stationen. „Exklusiv für Frauen“, betont die 28-Jährige, die Mama einer Tochter ist. Viele ihrer Kunden sind selbst Mütter, nehmen Babys und Kinder zum Training mit. Eine eigene Spielecke ist deshalb eingerichtet.

Kurze Einheiten
Gerade im Jänner, frisch gestärkt mit guten Neujahrsvorsätzen, ist der Andrang besonders groß. „Es wird versucht, alte Gewohnheiten abzulegen - das spüren wir auch“, sagt Varilek, die auch kosmetisches Zahnbleaching und Training auf Vibrationsplatten anbietet. Der Vorteil des EMS-Workouts, das in Oberösterreich auch durch Ketten wie Mandu oder Bodystreet angeboten wird, liegt auf der Hand: Die Trainings sind kurz, dauern in der Regel 15 Minuten, und sind trotzdem wirksam - auch zum Abnehmen.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele