Überfall zu Hause

92-Jährige von Räuberin in Toilette eingesperrt

Österreich
15.12.2017 10:55

Schock für eine 92 Jahre alte Frau am Donnerstagvormittag in ihrer Wohung im Wiener Bezirk Brigittenau: Als die Pensionistin nach dem Läuten die Türe öffnete, wurde sie von einer Unbekannten in die Räumlichkeiten gedrängt und auf der Toilette eingesperrt. In der Zwischenzeit stürmte ein Komplize - ob Mann oder Frau ist nicht bekannt - hinein und durchsuchte die Wohnung.

Zu dem Überfall in den eigenen vier Wänden kam es in der Dietmayrgasse.

Als die Täter nach ihrer Suche nach Beute verschwanden, alarmierte die 92-Jährige die Einsatzkräfte. Die Pensionistin erlitt leichte Verletzungen am Arm.

Das Opfer konnte bislang noch nicht einvernommen werden, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Was genau geraubt wurde, ist daher ebenfalls unklar, die Pensionistin hatte allerdings Bargeld in der Wohnung. Eine genaue Aufstellung der Wertgegenstände soll im Zuge der Einvernahme mit dem Opfer gemacht werden, hieß es.

Sicherheitstipps
Die Polizei rät erneut, keine fremden Menschen in die Wohnung zu lassen und die Sperrkette vorzulegen, wenn die Tür geöffnet wird. Auch bei Personen in Uniform soll man sich immer den Dienstausweis zeigen lassen. Ein entschiedenes Nein, ein energisches Wegweisen eines ungebetenen Besuchers oder ein lauter Hilfeschrei können eine Straftat verhindern, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele