Nicht angegurtet

Crash in Salzburg endet für Lenker (17) tödlich

Österreich
28.10.2017 10:48

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Salzburg im Bezirk Zell am See ist in der Nacht auf Samstag ein erst 17-jähriger Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Der junge Bursch geriet mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stürzte anschließend über eine Böschung. Nur wenige Stunden zuvor war - ebenfalls in Salzburg - ein 68-jähriger Autofahrer im Achbergtunnel tödlich verunglückt.

Der 17-jährige Pinzgauer war mit seinem Wagen auf der Gerlos Straße (B165) von Neukirchen am Großvenediger kommend in Richtung Mittersill unterwegs, als er von der Straße abkam. Laut Polizei überschlug sich der Pkw und kam nach rund 75 Metern auf dem Dach in einer Wiese zum Stillstand. Ersthelfer und Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes versuchten den 17-Jährigen zu reanimieren. Die Maßnahmen blieben aber erfolglos, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Der Teenager war laut Polizei nicht angeschnallt.

68-Jähriger tödlich verunglückt
Nur wenige Stunden zuvor, kam es am Freitagnachmittag in Unken im Pinzgau ebenfalls zu einem tödlich endenden Verkehrsunfall, bei dem ein 68-Jähriger aus Deutschland verunglückte. Der Mann kam mit seinem Wagen laut Polizei im Achbergtunnel auf die Gegenfahrbahn und prallte in die dort befindliche Ausweichbucht. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele