Tausendsassa

Jaguars Lenkrad der Zukunft “wohnt” zu Hause

Motor
04.09.2017 13:21

Jaguar präsentiert das selbsternannte Lenkrad der Zukunft: Es arbeitet mit künstlicher Intelligenz und bleibt zu Hause, wenn es nicht gerade im Auto gebraucht wird. Dort soll es seinen Besitzer vielfältig unterstützen.

(Bild: kmm)

"Sayer" ist der Name des Wundersteuers. In Zukunft soll es das einzige Teil eines Autos sein, das sich noch im persönlichen Besitz des Nutzers befindet. "Sayer" ist das erste über Sprachsteuerung bedienbare Lenkrad mit künstlicher Intelligenz und kann hunderte von Aufgaben übernehmen - darunter auch das Steuern eines Autos des Jahres 2040. Dazu bestätigt "Sayer" die Mitgliedschaft seines Besitzers in einem Service Club, der ein exklusiv auf das Mitglied zugelassenes oder ein mit anderen Mitgliedern der Community gemeinsam genutztes Auto auf Anfrage zur Verfügung stellt.

Das Ganze spielt in einer Welt mit autonomen, elektrisch angetriebenen und untereinander voll vernetzten Fahrzeugen. Zur Erfüllung ihrer Mobilitätsbedürfnisse besitzen die Menschen in der Regel kein eigenes Auto mehr, sondern bestellen sich das Fahrzeug ihrer Wahl wo und wann sie es benötigen.

Vorgestellt wird "Sayer" im Rahmen des erstmals ausgetragenen" Jaguar Land Rover Tech Fest" im Central Saint Martins College für Kunst, Design und Technologie in London (von 8. bis 10. September für das Publikum geöffnet). "Sayer" wird an dieser international bekannten Hochschule als zentrale Komponente der virtuellen Zukunftsstudie Jaguar Future-Type gezeigt, welche die Mobilität des Jahres 2040 erforscht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele