Das Stadion bebte

Video: 33.000 Fans feierten mit “King” Robbie

Kärnten
30.08.2017 06:05

Der Abend hat gehalten, was er versprochen hatte: 33.000 Fans feierten am Dienstag mit Superstar Robbie Williams im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt und sorgten für eine Rekordkulisse. Es war das größte und wohl auch spektakulärste Konzert der Geschichte in Kärnten.

Bereits Stunden vor dem Konzert war am Dienstag in Klagenfurt-Waidmannsdorf eine Völkerwanderung ausgebrochen (als würde das Finale der Champions League stattfinden).

Auch der Supermarkt neben dem Stadion wurde praktisch von den Besuchern "leergeräumt".

"Er ist ein echter Entertainer. Einmal muss man ihn ja gesehen haben", sprach Manfred Steinbichl aus der Steiermark das aus, was sich wohl alle an diesem Abend dachten.



Um 19 Uhr traf King Robbie schließlich - von den meisten unbemerkt - im schwarzen Tourbus im Stadion ein, ehe punkt 20.45 Uhr die Show begann.


Kein Halten gab es mehr, als kurze Zeit später endlich Robbie himself auf der Bühne erschien (im Unterschied zum Wien-Konzert am Samstag kam er diesmal aber nicht aus der Luft)...



Mit den Worten "Ich bin Robie F..... Williams" stellte er sich dem Publikum vor.

Danach wurde mit Welthits wie "Let Me Entertain You" schon bei der Eröffnung die Arena zum Kochen gebracht.


33.000 Fans sorgten für eine Rekordkulisse und ließen den Superstar und seine Songs hochleben:

Auch das "Feel" von Robbie Williams - samt imposanter Bühnenshow - durfte nicht fehlen. Gänsehautfeeling inklusive:

Alles in allem ein Abend, von dem man in Kärnten wohl noch lange reden wird - die Hoffnung lebt, dass es nicht der letzte große Konzertabend für längere Zeit im Wörthersee-Stadion war...



von Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele