Die drei Top-Favoriten Real Madrid, Bayern München (Alaba, Friedl) und FC Barcelona haben schwere Aufgaben in der Champions-League-Gruppenphase zugelost bekommen. Der Titelverteidiger aus Madrid trifft auf Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur (Wimmer) und APOEL Nikosia. Die Bayern treffen unter anderem auf PSG mit Superstar Neymar. Der FC Barcelona muss schon in der Gruppenphase gegen Juventus Turin ran. Die Italiener schalteten die Spanier im Vorjahr im Viertelfinale aus.
Chelsea, Atletico Madrid und AS Roma kämpfen in Gruppe C neben Neuling Karabach Agdam um die Aufstiegsplätze fürs Achtelfinale. RB Leipzig mit Trainer Ralph Hasenhüttl und den ÖFB-Teamspielern Konrad Laimer, Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer tritt in Pool G gegen AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul an.
Die Gruppe A bilden Benfica Lissabon, Manchester United, FC Basel und ZSKA Moskau. In Gruppe E wurden Spartak Moskau, FC Sevilla, Liverpool und NK Maribor mit Ex-Sturm-Graz-Coach Darko Milanic gelost. Schachtar Donezk, Manchester City, SSC Napoli, Feyenoord Rotterdam machen sich in Pool F die Achtelfinal-Plätze untereinander aus.
Der Modus: Die Top-2 jeder Gruppe stehen im Achtelfinale, die Drittplatzierten steigen ins Europa-League-Sechzehntelfinale um, die Gruppenletzten sind ausgeschieden. Das Finale ist am 26. Mai 2018 in Kiew.
Hier die Gruppen im Überblick:
Gruppe A:
Gruppe B:
Gruppe C:
Gruppe D:
Gruppe E:
Gruppe F:
Gruppe G:
Gruppe H:
Spieltermine: 12./13. September, 26./27. September, 17./18. Oktober, 31. Oktober/1. November, 21./22. November, 5./6. Dezember
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).