Geldbörse gestohlen

Pizzabote brutal niedergeschlagen: Duo gefasst

Österreich
11.08.2017 12:57

Ein Ehepaar aus der Steiermark, das es auf einen Pizzalieferanten abgesehen hatte, konnte nun ausgeforscht werden. Die 20-jährige Frau hatte das Opfer mit einer Bestellung auf einen Parkplatz gelockt, wo ihr Mann wartete. Als der ahnunglose Bote das Essen auspackte, schlug ihm der 27-Jährige mit einem im Ärmel versteckten Nageleisen gegen den Hals. Das Opfer ging zu Boden, die Täter flüchteten mit der Brieftasche.

Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, ereignete sich der Überfall bereits im Juli. Das Paar hatte die Pizza bestellt und die Lieferung auf den Parkplatz einer Feuerwehr im Bezirk Leibnitz beordert. Als der 20-jährige Zusteller gegen 21.30 Uhr ankam, wartete der 27-Jährige bereits auf ihn. Das Fluchtauto war nicht einsehbar in der Nähe geparkt.

Kellnertasche geschnappt
Während der Übergabe der Pizza schlug der Täter auf den Zusteller ein. Das Nageleisen war etwa 70 Zentimeter lang. Das Opfer war kurz bewusstlos, da schnappte sich der Mann die Kellnerbrieftasche. Das Paar flüchtete und entsorgte das Eisen, Bekleidung und die leere Brieftasche in einem Bach - ebenso wie das Mobiltelefon, mit dem die Frau die Pizza bestellt hatte.

Geldnot als Motiv
Die wochenlangen Erhebungen der Polizei fruchteten: Ein Hinweis führte sie zum verdächtigen Ehepaar aus dem Bezirk Leibnitz. Sie wurden festgenommen. Beide sind geständig, als Motiv gaben sie chronische Geldnot an. Die Beute hatten sie bereits ausgegeben. Beide wurden in die Justizanstalt gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele