Zu Fuß unterwegs:

19-Jähriger auf Heimweg von Fest getötet

Oberösterreich
23.07.2017 15:53

Es war ein schwarzer Freitag: Gleich vier Oberösterreicher starben - wie berichtet - bei Verkehrsunfällen ob der Enns und in Salzburg, das jüngste Opfer war ein erst 19 Jahre alter Bursch. Er war offenbar zu Fuß auf dem Heimweg vom Waldfest in Franking, als ihn ein 18-jähriger Innviertler mit seinem BMW rammte - er war sofort tot.

Dunkel gekleidet und zu Fuß war der 19-jährige Felix G. aus Braunau Freitagnacht nach dem Waldfest in Franking auf der Holzösterer Landesstraße unterwegs, als ihm ein BMW entgegenkam. Am Steuer saß ein 18-Jähriger aus Handenberg, der mit einem Freund (18) aus Mattighofen gerade zum Fest fahren wollte. Er übersah den Burschen am Straßenrand, rammte ihn mit voller Wucht. Felix wurde gegen die Windschutzscheibe und dann ins angrenzende Feld geschleudert - der leidenschaftliche Fußballspieler war sofort tot. Der Beifahrer im BMW wurde bei dem Crash verletzt und wurde ins Braunauer Krankenhaus gebracht, der junge Lenker, dessen Alkotest negativ war, erlitt einen schweren Schock und musste psychologisch betreut werden.

Felix jüngstes Todesopfer
Felix war das vierte und jüngste Todesopfer dieses schwarzen Freitags: Wie berichtet, war am selben Tag ein 39-jähriger Leondinger in Salzburg tödlich verunglückt, starb ein 48-jähriger Motorradfahrer bei einem Crash in Ungenach und verlor am Abend auch noch ein 62-jähriger Pensionist aus Molln sein Leben. Letzterer war auf seinem Motorroller in seinem Heimatort vom Pkw einer 49-jährigen Einheimischen touchiert worden. Zahlreiche Rettungskräfte hatten noch eineinhalb Stunden lang um das Leben des Lenkers gekämpft - leider vergeblich.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele