Opfer hochschwanger

Grausamer Sex-Mord an Syrerin und Kind in Türkei

Ausland
09.07.2017 11:46

Eine hochschwangere Syrerin ist in der Türkei auf grausame Art und Weise umgebracht worden: Sie wurde vergewaltigt und erschlagen. Nach Angaben der AFP soll auch das zehn Monate alte Baby der Frau getötet worden sein. Es gab zwei Festnahmen.

Die Frau stand laut Medienberichten unmittelbar vor der Entbindung und war am Donnerstag mit ihrem zehn Monate alten Baby aus ihrem Haus in der Stadt Sakarya im Nordwesten der Türkei entführt worden. Die Täter hätten das Baby erstickt, die Frau vergewaltigt und dann erschlagen, heißt es. Die Leichen legten sie in einem Waldstück ab.

Kollegen des Ehemannes festgenommen
Zwei Männer wurden festgenommen, sie seien geständig. Offenbar handelt es sich um Arbeitskollegen des Ehemannes des Opfers. Zuvor soll es zu einem Streit zwischen dem Ehemann und seinen Kollegen gekommen sein.

Der Fall sorgt seit einigen Tagen über die Landesgrenzen der Türkei hinaus für Entsetzen. Die türkische Familienministerin Fatma Betül Sayan Kaya erklärte laut welt.de: Wer eine solche Tat begehe, könne "nicht menschlich sein" und müsse "auf das Härteste bestraft werden". Sie versicherte, die Regierung werde nicht zulassen, dass "unsere syrischen Brüder und Schwestern" verletzt würden.

Drei Millionen Flüchtlinge aufgenommen
Die Türkei hat bislang rund drei Millionen syrische Bürgerkriegsflüchtlinge aufgenommen und großteils in urbanen Gebieten untergebracht. Zuletzt häufen sich Berichte über gewalttätige Spannungen zwischen Flüchtlingen und Türken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele