Auf Erdwall gefahren

Lkw-Lenker mit mehr als drei Promille gestoppt

Österreich
05.07.2017 11:51

Mit "läppischen" 3,12 Promille Alkohol im Blut hat ein Lkw-Lenker aus dem Burgenland am Dienstagnachmittag einen Unfall in Niederösterreich gebaut. Der Betrunkene blieb mit dem Schwertransporter auf einem Erdwall hängen. Pkw-Lenker hielten an, um zu helfen. In Folge kam es zu einer Kollision mit zwei Verletzten. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Der stark alkoholisierte Chauffeur war nach dem Hängenbleiben in Lichtenwörth im Bezirk Wiener Neustadt-Land längere Zeit am Gaspedal geblieben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde das Profil des rechten Hinterreifens abgefahren und es entwickelte sich starker Rauch bzw. Staub.

Helfer kollidierten mit Autos
Ein 42-Jähriger am Steuer eines Autos blieb deshalb in der Nähe des Lastwagens auf der Fahrbahn stehen und wollte dem Lenker helfen. Eine 26-Jährige aus dem Bezirk Mattersburg hielt ihren Pkw ebenfalls an, ein dahinter fahrender 20-Jähriger aus Wiener Neustadt dürfte den stehenden Wagen übersehen haben. Der junge Mann wollte noch ausweichen, es kam aber zur Kollision.

Sein Pkw schleuderte nach links und blieb am gegenüberliegenden Straßenrand stehen. Der Wagen der Frau wurde durch den Anprall gegen die Leitschiene gedrückt. Der 20-Jährige und die 26-Jährige wurden verletzt und in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. An den beiden Pkw entstand Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele