3200 Euro weg

Vierfache Mutter von dreistem Betrüger reingelegt

Österreich
30.05.2017 07:18

Mit dreisten Methoden macht derzeit ein Betrüger in Wiener Neustadt das große Geld. Als selbst ernannter Immobilienmakler führt er ahnungslose Wohnungssuchende hinters Licht und knöpfte auch der vierfachen Mutter Meryem Avci 3200 Euro ab. Die versprochene freistehende Wohnung gibt es nicht, Geld und Betrüger sind weg.

Das Leben meint es nicht gut mit Meryem Avci (34) aus Wiener Neustadt. Zuerst lässt der Ehemann die Frau mit den vier Kindern im Stich, und dann wird sie auch noch Opfer eines dreisten Betrügers. In den sozialen Medien suchte die Frau nach einer neuen Wohnung und bekam dafür ein Angebot, vermeintlich von der Wohnbaugruppe Wien Süd.

Kein Geld zurück, Wohnung weg
Ein "Riza Bektas" bot ihr eine Wohnungsbesichtigung und Ratenzahlung an. 3200 Euro überwies sie, doch Zahlungsschwierigkeiten zwangen die Frau dazu, um Aufschub zu bitten. Plötzlich behauptete der angebliche Makler, das angezahlte Geld gebe es nicht mehr und die Wohnung sei bereits vermietet.

Mann arbeitet nicht bei Firma
Auf Anfrage der "Krone" erklärte eine Sprecherin der Genossenschaft, dass "Bektas" nicht bei der Firma arbeiten würde. Woher der Mann die Schlüssel der Wohnung habe, wisse man nicht - Anzeige, Ermittlungen laufen.

Josef Poyer und Helmut Horvath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele