Tödlicher Arbeitsunfall am Mittwoch im Wiener Bezirk Alsergrund: Bei Bauarbeiten stürzte eine tonnenschwere Mauer plötzlich um und begrub einen Arbeiter unter sich. Kollegen des 57-Jährigen hoben die Wand noch mittels Kran ab, für den Verschütteten kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Der Unfall passierte kurz nach 8.30 Uhr im vierten Stock des Gebäudes in der Nußdorfer Straße. Der 57-Jährige war alleine in diesem Teil des Dachgeschoßes beschäftigt. Seine Arbeitskollegen gaben gegenüber der Polizei an, dass die Mauer sich in Sekundenbruchteilen geneigt hatte, umfiel und den Mann unter sich begrub.
Mauer mittels Kran angehoben
Weil sie ihn nicht befreien konnten, zogen sie den Kranfahrer bei, der die Mauer anhob, damit sie den Verletzten herausziehen konnten. Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben jedoch ohne Erfolg, der Mann verstarb noch an Ort und Stelle. Warum die Mauer ohne Fremdeinwirkungen umgestürzt war, wird nun von der Polizei ermittelt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).