830 Pflanzen in Wien

“Entziehung von Energie”: Hanf-Züchter angezeigt

Österreich
07.04.2017 11:13

In einer nicht weniger als 300 Quadratmeter großen Anlage in Wien hat ein 40-Jähriger 830 Marihuana-Pflanzen gezüchtet. In getrocknetem Zustand hätte das Cannabis rund 50 Kilogramm auf die Waage gebracht - und damit einen Straßenverkaufswert von 500.000 Euro. Der Betreiber wurde festgenommen. Er wird jetzt aber nicht nur nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt, sondern muss sich auch wegen "Entziehung von Energie" verantworten.

Um seinen Pflanzen durch Lampen, Ventilatoren und elektronischen Steuergeräten ein ideales Umfeld in dem Gebäude in der Aßmayergasse im Bezirk Meidling zu schaffen, zapfte der 40-Jährige die Stromleitungen an. Energie im Wert von 75.000 Euro floss damit durch die Leitungen.

Gebäude von Ermittlern beobachtet
Ermittler hatten schon seit geraumer Zeit ein Auge auf die Anlage geworfen. Als der 40-Jährige vor Kurzem aus dem Haus kam, griffen die Polizisten zu. Der Mann gab zu, die Anlage betrieben zu haben, äußerte sich aber nicht zu allfälligen Mittätern bzw. den Vertrieb, wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer sagte.

Bei seiner Festnahme hatte er 800 Euro und ein Packerl Marihuana bei sich. Wie lange die hochprofessionelle Cannabis-Plantage bereits bestand, ist nicht klar. Der 40-Jährge befindet sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele