Drittes Opfer 2017

37-Jähriger starb an einem Drogen-Mix

Kärnten
07.03.2017 09:33

Nach zwölf Todesfällen im Vorjahr geht auch heuer die traurige Serie weiter: Am vergangenen Donnerstag wurde in einer Wohnung in Klagenfurt erneut ein Drogentoter entdeckt. Der Mann, der kurz zuvor aus einem Ersatzdrogen-Programm geflogen sein soll, dürfte an einem gefährlichen Mix aus Alkohol und Drogen verstorben sein. Er ist heuer bereits das dritte Suchtgiftopfer.

Gegen 14 Uhr hatten drei Bekannte (24 bis 32 Jahre) den Klagenfurter laut Polizei "in einem bedenklichen Zustand" in seiner Wohnung entdeckt. "Der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen", schildert ein Suchtgift-Ermittler der Kriminalpolizei.

Weil in der Wohnung des Mannes Utensilien zum Konsum von Suchtmitteln gefunden wurden, bestand der Verdacht, dass der 37-Jährige an einer Überdosis verstorben war. "Diesen Verdacht hat die Obduktion inzwischen bestätigt", heißt es bei der Polizei.

Wie die Erhebungen ergaben, hatten die Männer am Vorabend Cannabis, Kokain und Heroin konsumiert. Tags darauf standen die Bekannten des Mannes erst am späten Vormittag auf, nur der 37-Jährige war liegen geblieben, bis festgestellt wurde, dass er nicht mehr atmete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele